Neben der „GTA Trilogy“ soll es wohl ein weiteres Remaster geben. Die Rede ist natürlich von „GTA IV“. Der Insider RalphsValve hat die Gerüchte nun auf Twitter gepostet. Wir schauen, was an den Gerüchten dran sein könnte.

2023 möglicher Release-Zeitpunkt?

Laut RalphsValve soll das Remaster zu „GTA IV“ für Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und auf dem PC erscheinen. Als möglichen Release-Zeitraum nennt er 2023. Das Remaster soll dann auch alle erhältlichen DLCs aus „Episodes of Liberty City“ beinhalten, der Multiplayer soll dabei aber fehlen.

Kann man den Gerüchten trauen?

RalphsValve ist ein Insider, der vor allem im Shooter-Bereich sehr gut vernetzt zu sein scheint. So wurden Gerüchte von ihm durch die vertrauenswürdige Quelle Tom Henderson bestätigt. Dennoch handelt es sich um Gerüchte und so gilt wie immer unser Rat, die Gerüchte mit Vorsicht zu genießen, bis diese offiziell bestätigt wurden.

GTA Trilogy und GTA 5

Was wir aber mit Sicherheit wissen, ist, dass die „GTA Trilogy“ mit den Remastern von „GTA III“, „GTA Vice City“, „GTA San Andreas“ am 11. November erscheint und dass wir im März 2022 „GTA 5“ auf der Playstation 5 und Xbox Series X/S spielen können.

Was haltet ihr von den Gerüchten? Würdet ihr euch über ein Remaster von „GTA IV“ freuen?

Bild: Rockstar Games

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert