Der Entwickler von Genshin Impact hat die neuen Banner „Flammende Schritte“ und „Göttliches Werk“ jetzt offiziell bestätigt und weitere Infos dazu bekannt gegeben. Der nächste Charakter wird Klee, damit wurden die bereits im Vorfeld entstandenen Gerüchte bestätigt.

Neben einer höheren Chance Klee (5 Sterne-Charakter) zu bekommen, habt ihr gleichzeitig auch vom 20. Oktober bis zum 09. November eine erhöhte Chance auf Xinqiu, Noelle und Saccharose (4 Sterne-Charakter). Zudem kündigte der Entwickler neue kurzfristige Login-Boni an.

Gerüchte um Klee wurden bestätigt

Bei speziellen Events, den sogenannten „Bannern“, erhaltet ihr eine höhere Chance auf einen bestimmten Charakter. Diese Events werden von der Community „Banner“ genannt. Im letzten „Banner“, welches am 18.10.2020 endete, konnte man Venti bekommen. Im Vorfeld wurde spekuliert, dass die nächste Heldin Klee sein könnte, was nun auch offiziell bestätigt wurde.

Woher kamen die Gerüchte? Viele der Spieler sind davon ausgegangen, dass es Klee sein müsste, denn sie war bereits während der geschlossenen Beta spielbar. Ein weiterer Hinweis für die Spekulation war ein Trailer, der auf der chinesischen Videoseite Bilibili hochgeladen wurde.

Sprengstoffvernarrtes Mondstadt-Kind

Klee ist ein Kind aus Mondstadt, das in Sprengstoff vernarrt ist. Darauf basieren auch ihre Fähigkeiten. Wenn sie normal angreift, wirft sie kleine Granaten. Mit „Sparks ´n´Splash“ legt sie eine Art Minenfeld, welches Pyro-Schaden verursacht. Ihre Geheimwaffe ist aber „Jumpy Dumpty“ – eine Puppe, die der von Amber oder Xiangling ähnlich ist: Sie springt drei Mal und verursacht bei jedem Aufprall Pyro-Schaden.

Erhöhte Chance auf den besten Zweihänder

Zusätzlich zum Klee-Gebetsbanner hält auch ein neues Aktionswaffen-Banner Einzug in „Genshin Impact“. Dieses Mal habt ihr eine erhöhte Chance auf die 5-Sterne-Waffe Wolfsgrab. Es ist eines der besten Zweihandschwerter im Spiel. Die Chance, es zu bekommen,  liegt dank des Events zwar etwas höher, sind mit 0,7 Prozent jedoch immer noch verschwindend gering.

Ihr solltet euch also genau überlegen, ob ihr bereit seid Geld auszugeben, angesichts der recht niedrigen Wahrscheinlichkeit, eines der Items zu bekommen.

Die neuen Login-Boni

Zum Launch des Spiels gab es für kurze Zeit das „Carpe Diem“-Event, das euch einige Boni beim Login bescherte. Ob es den Login-Bonus dauerhaft geben wird, ist bis jetzt noch nicht bestätigt. Es gibt aber für eine weitere Woche wieder kleine Belohnungen. Um diese zu bekommen, müsst ihr das Spiel einmal pro Tag starten.

Eine Ingame-Meldung gibt bereits Aufschluss darüber, was ihr alles bekommen könnt.

  • Dauer: 19. Oktober 2020 – 03. November 2020
  • 1 Tag: 3 »Eines Helden Weisheit«
  • 2 Tage: 6 Mystisches Verstärkungserz
  • 3 Tage: 100 Urgestein
  • 4 Tage: 50.000 Mora
  • 5 Tage: 5 »Eines Helden Weisheit«
  • 6 Tage: 10 Mystisches Verstärkungserz
  • 7 Tage: 200 Urgestein

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.