Die Season 6 von „Call of Duty Modern Warfare“ und „CoD Warzone“ bekommt heute frische Inhalte und es wird gruselig. Das Halloween-Event „Der Spuk von Verdansk“ hält für euch neue Cosmetics, Zombies, eine Nacht-Version der Warzone-Karte, neue Modi und ein neues Belohnungssystem samt Prämien parat.

Laut Activision ist das Halloween-Event „Der Spuk von Verdansk“ Teil des großen saisonalen Updates der Season 6. Es soll heute starten und bis zum 03. November spielbar sein. Eine genaue Uhrzeit für den Start gibt es bis jetzt noch nicht, jedoch kann man davon ausgehen, dass die neuen Inhalte bei uns gegen 19 Uhr deutscher Zeit spielbar sind.

Hier ein kurzer Überblick über die Event-Roadmap:

Muss ich ein Update herunterladen?

Offiziell ist bisher noch nichts bekannt. Da auch auf der Playstation 4 bis jetzt noch kein Preload aktiv ist, gehen wir davon aus, dass die Daten bereits mit Patch 1.28 ins Spiel implementiert wurden. Das heißt, dass eventuell ein kleines Update von wenigen MB den Startschuss für das Halloween-Event geben wird.

Worum geht es bei dem Event?

Die Geschichte hinter dem Event beginnt so, wie ein klassischer Horrorfilm beginnen sollte. Ein Trupp von Operators unternimmt einen normalen Drop in die Warzone, um einige merkwürdige Vorfälle zu untersuchen. In der Zone soll sich nämlich ein Serienmörder herumtreiben, der die Gesichter seiner Opfer herausschneidet und dann auf seinem eigenen Gesicht trägt. Zudem sind in dem Gebiet zahlreiche unheimliche Geräusche zu hören, unter anderem das gruselige Gelächter einer Puppe, die mit einem Dreirad unterwegs ist.

Damit setzt die Handlung unseres „Horrorfilms“ ein. Anschließend wird die komplette Elite-Truppe Mann für Mann auf brutalste Weise hingerichtet. Nur ein einziger Soldat schafft es lebend dort heraus. Der Überlebende will im Schutz der Nacht seine gefallenen Kameraden rächen – und damit kommt ihr als Spieler ins Spiel.

Activision und Infinity Ward stellen euch in diesem Trailer das Halloween-Event vor.

Event-spezifische Cosmetics und Operator

Passend zum Horror-Szenario könnt ihr im Ingame-Shop neue Cosmetics im Grusel-Look erwerben. So gibt es verschiedene Bundles, die ihr bekommen könnt, beispielsweise:

Saw Bundle: Ihr erhaltet einen Billy The Puppet Operator-Skin, ein spezielles Wurfmesser, zwei besondere Waffen-Baupläne, einen Truck-Skin und vier andere personalisierbare Gegenstände.

Texas Chainsaw Massacre Bundle: Leatherface als Operator-Skin, eine LMG-Blaupause mit speziellen Aufsätzen, um es wie eine Kettensäge aussehen zu lassen, eine Axt/ einen Hammer, der als Ersatz für die Nahkampfwaffe genommen werden kann, eine spezielle Hupe für eure fahrbaren Untersätze und fünf kosmetisch angepasste Items aus Texas Chainsaw Massacre.

Dr. Karlov Bundle: Verrückter Wissenschaftler, der unter einer Metallmaske steckt, als Operator-Skin für Bale, zwei Waffen-Blaupausen, ein elektrisches Wurfmesser, ein Fahrzeug-Skin und einige weitere kosmetische Gegenstände für eure Waffen und Operator.

Grim Reaper Bundle: Einen Skin für den Operator Ghost im Sensenmann-Look und zwei Waffen-Blaupausen. Weitere Infos zu dem Bundle sind bis jetzt noch nicht bekannt.

Ebenfalls in Season 6 Reloaded enthalten und schon seit ein paar Tagen erspielbar ist die neue Schrotflinte JAK-12. Diese Flinte hat es in sich, denn sie ist vollautomatisch und unserer Meinung nach ein Gewinn für jeden Häuserkampf.

Belohnungssystem und Prämien

Im Zuge des Events wird es ein zusätzliches Belohnungssystem geben. So könnt ihr in zahlreichen Gebieten der Warzone sogenannte „Trick or Treat“ Supply-Boxes finden. Wenn ihr eine dieser Versorgungskisten öffnet, habt ihr die Chance auf verschiedene kosmetische Prämien. Ihr könnt Baupläne, eine holographische Uhr, Waffen-Anhänger, Sticker, Sprays oder Embleme bekommen. Seid jedoch auf der Hut: Ihr findet nicht nur Loot in den Kisten. Es gibt auch Dinge, die euch einen gehörigen Schrecken einjagen können.

Schafft ihr es, die insgesamt 16 verschiedenen Belohnungen einzusammeln, erhaltet ihr den Sturmgewehr-Bauplan „Pumkin Punisher“.

In folgenden Gebieten könnt ihr die Kisten finden:

  • Arklov Peak Military Base
  • Kast River Quarry
  • Verdansk International Airport
  • Gora Dam
  • Storage Town
  • Atlas Superstore
  • Zhokov Boneyard
  • Hospital
  • Novi Grazna Hills
  • BCH TV Station
  • Verdansk Stadium
  • Downtown
  • Gorengrad Lumber Yard
  • Port of Verdansk
  • Zordaya Prison Complex

Neue Modi und Features

Ausgewählte Modi wie Trios oder Zombie Royale werden nun auf einer Nacht-Version von Verdansk gespielt. Wer jetzt gehofft hat, man würde nur mit dem Nachtsichtgerät etwas sehen können, wird leicht enttäuscht sein. Die Karte ist nämlich nicht stockduster, sondern wird vom Vollmond erhellt. Dennoch dürfte die Warzone im Nacht-Modus ein völlig anderes Erlebnis werden.

Zombie Royale: Hier habt ihr die Möglichkeit, gegen die Zombies oder an ihrer Seite zu kämpfen. Denn anstatt in den Gulag geschmissen zu werden, kehren die ausgeschalteten Spieler als Zombies zurück. Als Zombie habt ihr natürlich keine Waffen, aber ihr bekommt übernatürliche Kräfte. Ihr habt eine erhöhte Geschwindigkeit, bessere Sprünge, tödlichere Nahkampf-Angriffe und Thermalsicht. Doch ihr könnt auch von der Zombie-Seuche geheilt werden. Wird ein Spieler ausgeschaltet, lässt er eine Spritze fallen. Wenn ihr nun als Zombie zwei davon aufsammelt, werdet ihr geheilt. Ihr erhaltet damit erneut die Chance, als Mensch ins Spiel einzugreifen, denn das letzte Team mit einem überlebenden Operator gewinnt das Match.

Neue Inhalte auch für Modern Warfare

Auch für den traditionellen Multiplayer gibt es Halloween-Event-Inhalte:

  • Leuchtender Kürbis-Effekt: Erreicht ein Spieler drei Kills hintereinander, ohne zu sterben, wird sein Kopf zu einem Kürbis. Schafft man dann zehn Kills, fängt dieser auch an zu brennen.
  • Zahlreiche gruselige Kleinigkeiten

Im Zuge des Halloween-Events kommen auch zwei weitere Modi:

Onslaughter: Squads kämpfen um eine Juggernaut-Rüstung, die zufällig auf der Karte erscheint. Damit müsst ihr dann in ein bestimmtes Zielgebiet vorrücken.

Snipers Only: Eine neue Team-Deathmatch-Variante. Ihr könnt nur mit Scharfschützengewehren spielen und habt auch nur die Wahl zwischen fünf vorgefertigten Loadouts.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.