Auch in diesem Jahr wird es auf der Gamescom keine Neuheiten von Nintendo geben, denn der Spieleentwickler aus Japan hat erneut abgesagt. Grund dafür ist das Fehlen der Besucher, denn wegen der Corona-Pandemie findet die Messe in Köln wieder ohne Publikum statt.

Damit ist Nintendo nun der zweite große Konsolenhersteller, der der Messe eine Absage erteilt hat. Denn auch Sony ist nicht mit von der Partie. Damit ist lediglich Microsoft auf der Messe vertreten. Es haben aber auch andere große Publisher bereits zugesagt, darunter Ubisoft, EA und Activision.

Fans sind Nintendo wichtig

Gegenüber Gameswirtschaft äußerte sich Nintendo, warum sie auch in diesem Jahr der Messe fernbleiben:

„Uns ist es bei Events wichtig, dass unsere Neuheiten ausprobiert werden können. Wir wünschen uns sehr, dass wir die Fans so bald wie möglich wieder persönlich begrüßen können“, so Nintendo-Sprecherin Silja Gülicher-Dütsch gegenüber Gameswirtschaft.

Ein weiterer Punkt ist auch die Switch Oled – Spiele könnten theoretisch über Demos ausgetestet werden, aber bei Hardware sieht die Sache schon anders aus. Die Switch Oled wäre wahrscheinlich eins der Highlights der Messe geworden. Da man aber nur weitere Trailer und Videos zur Switch Oled zeigen könnte, macht es für Nintendo keinen Sinn, auf der Messe vertreten zu sein.

Gerüchte um Nintendo Direct im September

Gänzlich auf Neuigkeit seitens Nintendo müssen wir aber nicht verzichten, denn angeblich plant Nintendo im September eine weitere Nintendo Direct. Die neuste Ausgabe soll sich rund um „Metroid Dread“, „Advance Wars“, „Wario Ware: Get It Together!“ und „Mario Party Superstars“ drehen.

Zusätzlich soll es auch weitere Neuankündigungen geben. Laut dem Nintendo-Leaker Samus Hunter soll es sich dabei um ein neues „Resident Evil“-Spiel, ein „Kirby“-Spiel, einen neuen Titel aus dem Hause „Monolith“ und „Bayonetta 3“ handeln. Der Insider sagt aber auch, dass die Spielankündigungen nicht zu 100 Prozent feststehen.

Habt ihr trotz der Absage von Nintendo Lust auf die Gamescom 2021?

Bild: Nintendo /gamescom

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert