Alle Jahre wieder… oder so ähnlich – natürlich ist nicht die Rede vom Weihnachtsfest, das zwar auch ansteht, aber wir reden von den diesjährigen Game Awards. Die Show, in der die besten Spiele des Jahres gekürt werden, findet auch am 10. Dezember statt. Wir haben alle wichtigen Infos zum Event für euch kompakt zusammengefasst.

Wie in jedem Jahr werden aber nicht nur die besten Spiele des Jahres gekürt, sondern euch erwartet auch wieder ein dickes Rahmenprogramm. Zur Einstimmung hat Geoff Keighley, Host der Show, einen speziellen Trailer via Twitter veröffentlicht:

Wann und wo finden die Game Awards 2021 statt?

Ihr solltet euch schon mal einen Wecker stellen, denn aufgrund der Zeitverschiebung finden die diesjährigen Awards sehr spät bzw. sehr früh statt.

  • Freitag, der 10. Dezember (2021)
  • Uhrzeit: 2 Uhr morgens (in der Nacht von Donnerstag auf Freitag)

Den Livestream könnt ihr auf folgenden Plattformen verfolgen:

Game Awards-Nominierte

Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder fleißig für die Nominierten in den verschiedenen Kategorien abstimmen. In einem Livestream hat Keighley die Nominierten in diesem Jahr vorgestellt.

Wenn ihr für euren Favoriten abstimmen wollt, müsst ihr euch nur auf der offiziellen Game Awards-Seite registrieren. Doch solltet ihr euch beeilen, denn die Abstimmung läuft nur noch wenige Tage.

Erwartung und Vorankündigungen

Natürlich kursieren vor der Show auch wieder einige Gerüchte und mehrere Entwickler haben es sich nicht nehmen lassen, bereits vorab einige neue Infos zu kommenden Titeln zu veröffentlichen. Wir haben uns mal angeschaut, welche Gerüchte im Umlauf sind und was euch alles erwarten könnte.

Vorankündigungen:

  • Der Herr der Ringe Gollum: Nach langer Funkstille meldet sich Daedalic Entertainment zurück und verspricht via Twitter, dass neues Material zu „Der Herr der Ringe: Gollum“ auf den Game Awards gezeigt werden soll.

Erwartungen:

Moderator Geoff Keighley hat im neuen Podcast der Game Awards bereits verraten, dass mehr als die Hälfte der gesamten Show aus Neuankündigungen bestehen wird. Das bedeutet natürlich, dass wir zu einigen Titeln, die wir in diesem Jahr wenig oder noch gar nicht gesehen haben, Ankündigungen und Gameplay sehen könnten.

Ganz hoch im Kurs der Fans werden folgende Titel gehandelt:

  • Hogwarts Legacy: Neuigkeiten zu diesem Titel werden schon sehnlichst erwartet, denn das Rollenspiel aus dem „Harry Potter“-Universum soll laut den Entwicklern zwischen Mai und Dezember 2022 erscheinen.
  • Senua’s Saga: Hellblade 2: Der zweite Teil der „Senua’s Saga“ wurde auf den Game Awards 2019 enthüllt. Seitdem ist es aber still um das Action-Adventure geworden.
  • Assassins Creed: Nach „Valhalla“ muss es ja irgendwie weitergehen, auch wenn der Wikinger-Ableger noch eine Menge Content zu bieten hat und noch erweitert werden soll. Wie sieht die Zukunft von „Assassins Creed“ aus? Vielleicht sehen wir das ja auf den diesjährigen Awards.
  • Stalker 2: Nach langen Jahren ohne Lebenszeichen soll die „Stalker“-Reihe bereits im April 2022 fortgesetzt werden. Neues Gameplay-Material wäre daher durchaus möglich.
  • Starfield: Wann sehen wir erstes Gameplay? Das dürften sich viele Fans fragen und sehnlichst darauf hoffen, dass es auf den Game Awards endlich mehr Material zu sehen gibt.
  • Bioshock 4: Die Gerüchte um einen neuen Serienableger der beliebten „Bioshock“-Reihe werden immer lauter. So hat Autor und Spielejournalist Colin Moriarty in einer Podcastfolge des „Sacred Symbols Playstation Podcasts“ Details zum Setting von „Bioshock 4“ geleaked. Der Twitter-User RalphsValve hat die Infos bestätigt und sogar davon gesprochen, dass das Spiel Ende 2021 oder Anfang 2022 enthüllt werden soll.

Das wäre mit einer Enthüllung auf den diesjährigen Game Awards erfüllt.

Bis Freitag ist es zum Glück ja nicht mehr lange hin und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Natürlich berichten wir euch wie immer von den Neuankündigungen.

Werdet ihr die Awards nachts live schauen? Welche Spiele sind eure Favoriten? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: The Game Awards

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert