In dieser Woche können wir als Master Chief erneut die Menschheit vor der Zerstörung retten. Nach der Veröffentlichung des Multiplayers von „Halo 6“ folgt am 8. Dezember nun auch endlich die Kampagne, die die Geschichte rund um den Master Chief weitererzählt.

Für „Life is Strange“-Fans erscheint am 9. Dezember die Switch-Version des neusten Ablegers „Life is Strange: True Colors“. Wer keine Lust hat, die Menschheit zu retten oder einen mysteriösen Fall aufzulösen, der kann im Crafting-Adventure „Wytchwood“, das ebenfalls am 9. Dezember erscheint, als alte Hexe sein Unwesen treiben.

Halo: Infinite

Microsoft und 343 Industries veröffentlichen am 8. Dezember die Kampagne von „Halo: Infinite“ (Halo 6). In dieser soll die Geschichte rund um den Master Chief fortgeführt werden. Der Trailer verspricht aber schonmal eine spannende Geschichte auf der teilweise zerstörten Ringwelt Zeta Halo.

Der 8. Dezember wird mein vorgezogenes Weihnachten werden, denn die Geschichte des Master Chiefs begleitet mich schon mein halbes Leben. Angefangen hat alles mit „Halo“ und einer Xbox meines Nachbarn. Ich habe die Kampagne damals rauf und runter gespielt und seither jeden Teil der Reihe gefühlt zehn Mal durchgespielt. Die Faszination, die „Halo“ bei mir bewirkt, liegt vor allem in der immersiven Story, dem tollen Gameplay und natürlich den toll ausgearbeiteten Gegnertypen. Das alles scheint der sechste Teil der Reihe auch wieder zu bieten. Deswegen gehört dieser Teil definitiv zu meinen Jahres-Highlights.

Life is Strange: True Colors

Der dritte Teil der „Life ist Strange“-Reihe kann nun ab dem 9. Dezember auch auf der Nintendo Switch gespielt werden. Im Adventure übernimmt man die Rolle der jungen Frau Alex, die in ihre Heimatstadt Haven Springs zurückkehrt. Im Verlauf der Handlung muss sie einen mysteriösen Fall aufklären. Als Hilfe hat sie, wie in den Vorgängern der Reihe, ausgeprägte psychische Fähigkeiten, die ihr bei der Aufklärung helfen. Alex kann die Emotionen ihrer Mitmenschen wahrnehmen und diese sogar zum Teil beeinflussen. Einen Einblick ins Spiel gibt euch der folgende Trailer:

Die „Life is Strange“-Reihe kann ich jedem nur ans Herz legen, denn die Geschichten rund um Max, Chloe und auch Alex haben mich völlig in ihren Bann gezogen. Diejenigen, die auf Stories mit Tiefgang, spannenden Wendungen und ein wenig Übersinnlichem stehen, sollten sich die „Life is Strange“-Reihe nicht entgehen lassen.

Wytchwood

Wer wollte schon immer mal lieber die Hexe spielen, als den Ritter oder die Prinzessin? Im Crafting-Adventure „Wytchwood“ könnt ihr genau das machen. Als Hexe durchstreift ihr gruselige Wälder und ländliche Gegenden auf der Suche nach Zutaten für eure Zaubersprüche, Tränke und Flüche, um euch gegen zahlreiche launische Bewohner und Monster wehren zu können. Die Geschichte von „Wytchwood“ erinnert dabei ein wenig an die Märchen der Gebrüder Grimm oder Lagerfeuer-Schauergeschichten. Einen ersten Einblick ins Spiel gibt euch der folgende Trailer:

Welches Spiel ist euer Highlight der Woche? Schreibt es uns in die Kommentare!

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.