Leaker haben es bereits angekündigt, nun hat Epic Games es bestätigt. Chapter 2 soll am 4. Dezember um 22 Uhr mit einem Event beendet werden. Das kündigte Epic via Twitter mit einem Trailer an, der auch gleichzeitig einen Countdown für das Ende eingeläutet hat.

Den Trailer haben wir euch hier noch einmal eingebunden:

Kampf gegen die Würfelkönigin?

Im Trailer kann man vier beliebte Skins sehen, wie sie bewaffnet aus einem Bunker mit Rolltor schlendern. In der Ferne lässt sich die Würfelpyramide der Würfelkönigin erkennen. Man sieht, wie sie sich zum Kampf bereit macht und die Pyramide statisch auflädt.

Wie das Live-Event genau ablaufen soll, steht noch nicht fest. Aber der Trailer gibt einen ungefähren Eindruck von dem, was euch erwarten könnte. Denn das Naheliegendste ist, dass die Würfelkönigin die Map ins Chaos stürzen wird, wie am Ende von Chapter 1, die Welt vernichtet und ein schwarzes Loch entsteht. Wahrscheinlich wird man als Spieler versuchen müssen, die Königin aufzuhalten.

Was passiert danach?

Wenn es so abläuft wie am Ende von Chapter 1, dann wird „Fortnite“ für ein paar Tage offline sein und man kann nur das schwarze Loch sehen. In der Zeit sollte dann alles für Chapter 3 angepasst werden. Um was es sich in Chapter 3 drehen wird, steht noch nicht fest. Einem Leak zufolge könnte es aber etwas mit Wikingern zu tun haben.

Denn wie der Twitter-User HYPEX auf Twitter gepostet hat, wurde ein Waffenmodell in den Daten von „Fortnite“ gefunden. Dabei handelt es sich um eine Wurfaxt, die der der Wikinger ähnelt.

Natürlich ist die Axt „Fortnite“-mäßig ein wenig angepasst worden. So hat sie Sticker mit „Fortnite“-Sprays auf dem Stiel und einen Muskelkater-Anhänger am Stielende.

Ob das wirklich auf Wikinger im nächsten Chapter hindeuten kann, bleibt abzuwarten — zumindest würde es in den Dezember und damit auch in ein winterliches Thema passen.

Was denkt ihr, wie Chapter 2 enden wird? Denkt ihr, wir bekommen in Chapter 3 Wikinger zu sehen? Schreibt uns eure Vermutungen in die Kommentare!

Bild: Epic Games

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert