Zum Jahresende gibt es noch einmal Nachschub für „Anno 1800“-Fans. Ubisoft Mainz kündigte nun das kostenlose Update 13 für den 14. Dezember an. Neben den üblichen Bugfixes und Quality-of-Life-Verbesserungen bringt das Update auch den neuen Green Game Jam-Modus ins Spiel. Zusätzlich soll der kosmetische DLC „Bunter Anstrich“ ebenfalls am 14. Dezember erhältlich sein.

In einem Blogeintrag gehen die Entwickler ein wenig genauer auf den DLC ein. Zum neuen Modus sollen wir dann am 6. Dezember Näheres erfahren.

Green Game Jam-Modus und kosmetischer DLC

Viel ist noch nicht bekannt über den neuen Modus – nur, dass man in eine neue Region reist, um ein Umweltprojekt abzuschließen. Der Aufbau der Stadt soll sich aber als schwieriger gestalten, da die Ressourcen nicht unendlich zur Verfügung stehen. So können Monokulturen wie der Fischfang durch Überfischung schnell zu einem Problem werden. Wie sich die neuen Mechaniken auf das Spiel auswirken, werden wir dann im Entwickler-Livestream sehen.

Die Community hat bereits im Frühjahr entschieden und nun wird der dritte und letzte DLC „Bunte Anstriche“ des „Belebte Städte“-Pakets veröffentlicht. Der DLC soll mit neuen Gebäudeskins für mehr Vielfalt in den Städten sorgen. Am 2. Dezember soll es zum kosmetischen DLC nähere Infos geben.

Einen näheren Einblick in den neuen Modus und den DLC geben die Entwickler dann am 6. Dezember in einem Livestream auf Twitch.

Freut ihr euch schon auf den neuen Modus? Wie findet ihr die bisher veröffentlichten kosmetischen DLCs? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: Ubisoft

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert