„Forspoken“ erscheint in knapp einer Woche, am 24. Januar 2023. Nun sind die Downloadgrößen und die Preload-Zeiten vom Twitter-Account Playstation Game Size bekannt gegeben worden. Wir haben für euch alle Infos kompakt zusammengefasst.

Um die Zeit bis zum Download und natürlich zum Release zu überbrücken, haben wir euch hier den 10-minütigen Gameplay-Trailer noch einmal verlinkt:

Preload-Termin und Downloadgröße

Laut dem Twitter-Account Playstation Game Size startet der Preload genau zwei Tage vor dem Release. Das heißt, ihr könnt den Preload dann am Sonntag, den 22. Januar starten und zwei Tage später dann mit der Monsterjagd loslegen.

Bis dahin gilt es dann auch, ein wenig die Festplatte aufzuräumen und Platz zu schaffen, denn klein ist der Download nicht. So braucht ihr 87,2 GB freien Speicher auf eurer HDD/ SSD. Ein ganz schöner Brocken, der bei dem einen oder anderen auch eine Weile dauern dürfte. Hinzu kommt wahrscheinlich auch noch ein umfangreicher Day One-Patch, der zusätzlich mehrere Gigabyte Download bereithalten wird.

Für PC-Spieler gibt es momentan noch keine Preload-Zeiten, diese sollten sich aber erfahrungsgemäß im selben Rahmen bewegen, sodass es gut möglich ist, dass ihr auch am Sonntag mit dem Download starten könnt. Wieviel GB das Spiel auf dem PC einnehmen wird, ist nicht ganz klar, die Steamshop-Seite des Spiels geht aber von 150 GB aus, was auch eine nicht zu verachtende Hausnummer ist.

Holt ihr ich euch „Forspoken“? Was haltet ihr von der Downloadgröße und habt ihr genug Platz auf eurer Festplatte?

Bild: Square Enix / Luminous Productions

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.