Einen konkreten Release-Termin für das Bethesda-Abenteuer „Starfield“ gibt es noch nicht, lediglich einen Zeitraum, der auf die erste Hälfte des Jahres 2023 festgelegt wurde. Ob der angepeilte Termin von Bethesda aber eingehalten werden kann, steht laut der Gerüchteküche wohl mal wieder in den Sternen.

Eigentlich sollte „Starfield“ bereits Ende letzten Jahres erscheinen, jedoch wurde der Titel auf 2023 verschoben, da man den Spielern das beste Spielerlebnis bieten wolle. Auf gut Deutsch musste da wohl noch einiges gefeilt werden, damit das Spiel rund läuft.

YouTuber heizt Gerüchte an

Im Define Dukes-Podcast spricht der YouTuber MRMattyPlays darüber, dass er davon gehört habe, dass das Spiel erst später in 2023 released werden soll.

Bisher fehlt aber ein offizielles Statement von Bethesda, sodass es sich bei der Aussage des YouTubers erst einmal um ein Gerücht handelt, das ihr mit Vorsicht genießen solltet –zumal die Quelle des YouTubers sich wohl nicht ganz schlüssig ist, ob es tatsächlich so der Fall ist.

Die Gerüchte dementieren oder aber eine Verschiebung ankündigen könnte Microsoft beim anstehenden Developer_Direct-Livestream von Xbox und Bethesda, der am 25. Januar 2023 stattfinden soll. Jedoch soll „Starfield“ dort eigentlich nicht thematisiert werden, sondern eine eigene Bühne in einem eigenständigen Stream bekommen. Es bleibt also abzuwarten, ob sie das Gerücht am Mittwoch im Stream bestätigen.

Was haltet ihr vom Gerücht? Denkt ihr, Bethesda verschiebt „Starfield“ erneut?

Bild: Bethesda Softworks

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert