Passend zu den Sommerferien startet der August, wie jedes Jahr, mit einer Spiele-Flaute – doch zwei Titel können wir euch in dieser Woche dennoch empfehlen. Im Angebot hätten wir da den Kaiju-Arena-Brawler „GigaBash“, wo ihr in der Arena einfach mal euer inneres Monster rauslassen könnt und nach Herzenslust die zahlreichen Kaijus verprügeln dürft.

Der zweite interessante Titel in dieser Woche beschäftigt sich mit einer emotionalen Geschichte zweier Personen, die zur Zeit des Kalten Kriegs spielt. In „South of the Circle“ müsst ihr euch einer ganzen Reihe von Entscheidungen und deren Konsequenzen stellen.

GigaBash – Urzeit-Monster randalieren durch die Stadt

Im Arena-Brawler „GigaBash“ tretet ihr gegen zahlreiche Monster an und legt dabei ganze Städte in Schutt und Asche. In Multiplayer-Matches, die uns an „Super Smash Bros.“ erinnern, habt ihr die Auswahl zwischen zehn einzigartigen Monstern. Jedes der Monster hat dabei sein ganz eigenes Moveset und auch eigene Spezialattacken. Doch wer jetzt einfache „Hau drauf“-Action erwartet, den müssen wir leider enttäuschen, denn in den Kämpfen kommt es auf Taktik, das Blocken im richtigen Zeitpunkt und die Griffe und Spezialmanöver an, um im passenden Moment eure Leiste voll zu haben und zum ultimativen Schlag ausholen zu können.

  • Entwickler-Studio: Passion Republic Games
  • Plattform: PC, PlayStation 4 und PlayStation 5
  • Release: 05. August 2022
  • Genre: Beat´em Up

Die Monster in Action zeigt euch der folgende Trailer:

South of the Circle – Die Qual der Wahl: Liebe oder Job?

In der emotionalen Erzählung „South of the Circle“ übernimmt man als Spieler die Rolle von Peter, einem Cambridge-Absolventen, der zur Zeit des Kalten Krieges in der Antarktis abstürzt. Während man nach Hilfe sucht, zieht Peters Vergangenheit an ihm vorbei und enthüllt sein ganzes vergangenes Leben. In diesem Rückblick muss der Spieler dann Entscheidungen treffen, die die ganze Geschichte verändern können. Das schon cineastische Abenteuer wird dabei auch von großen Stars unterstützt: So sind Schauspieler aus „Bohemian Rhapsody“ (Gwilym Lee), „The Woman in White“ (Olivia Vinall), „The Crown“ (Richard Goulding), „Game of Thrones“ (Anton Lesser), „Tschernobyl“ (Adrian Rawlins) und „Downton Abbey“ (Michael Fox) an dem Projekt beteiligt.

  • Entwickler-Studio: State of Play / 11 bit studios
  • Plattform: PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC
  • Release: 03. August 2022
  • Genre: Abenteuer

Welche Spiele spielt ihr, um das Sommerloch zu überbrücken?

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.