In dieser Woche erscheint am 02. Juni ein Mobile- bzw. PC-Spiel, das kontroverser nicht sein könnte. „Diablo Immortal“ ist der Free2Play-Ableger aus dem Hause Blizzard, der 2018 auf der damaligen BlizzCon vorgestellt wurde und für einigen Unmut unter den Fans gesorgt hat.

Wenn ihr keine Lust auf Horden von Dämonen habt, dann sind euch vielleicht eher eine abgelegene Ice-Road, euer Truck unter den Stiefeln und eine Ladung Baumaschinen auf dem Hänger lieber? Wenn ja, dann erwartet euch ab heute, dem 31.05.2022, die Next Gen-Version der Fahrsimulation „SnowRunner“ auf der Playstation 5 und der Xbox Series X/S.

Diablo Immortal – Dämonenjagd auf dem Handy

„Diablo“ gehört zu den Spielen der 90er Jahre, alleine „Diablo II“ dürfte bei den meisten auf den PCs rauf und runter gelaufen sein. Aber auch heute weiß der dritte Teil die Spieler in jeder Season aufs Neue zu begeistern. Nun erscheint das Action-Rollenspiel mit Hack & Slay-Elementen als Mobile-Version für iOS, Android und für den PC.

Die Ankündigung des Spiels sorgte damals auf der BlizzCon 2018 für einigen Tumult unter den „Diablo“-Fans, denn diese hatten sich auf einen weiteren PC-Titel der Reihe gefreut und gingen deshalb davon aus, dass „Diablo Immortal“ als Mobile-Game ein schlechter Aprilscherz sei. Die Spieler konnten sich nicht vorstellen, dass eine Mobile-Version seinen Vorgängern gerecht werden könnte. Das folgende Video verdeutlicht die damalige Irritation unter den Fans:

Bekanntes Gameplay und Story-Verknüpfung

Genau wie im PC-Spiel wählt ihr zu Beginn eine der folgende sechs Klassen aus:

  • Barbar
  • Mönch
  • Dämonenjäger
  • Zauberin
  • Totenbeschwörer
  • Kreuzritter

Mit einer der Klassen geht es dann in ein Abenteuer, das zeitlich zwischen den Ereignissen aus „Diablo II“ und „Diablo III“ spielt und damit die beiden Storys miteinander verknüpft. Ob alleine oder im Multiplayer zieht ihr dann wie gewohnt los, lauft zahlreiche Dungeons und kämpft gegen die Horden von Dämonen und ihre Anführer. 

  • Entwickler: Blizzard Entertainment
  • Plattform: iOS, Android und für den PC (Crossplay-Funktion)
  • Release: 02. Juni 2022
  • Genre: Action-Rollenspiel / Hack & Slay

SnowRunner – Truckerspaß im hohen Norden

Die Offroad-Fahrsimulation „SnowRunner“ kann nun endlich auf den Next Gen-Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X/S gespielt werden. In der anspruchsvollen Simulation müsst ihr auf bergigen und schneebedeckten Pisten eure Waren von „A nach B“ transportieren. Dazu stehen euch insgesamt 40 Fahrzeuge von unterschiedlichen Marken wie Ford, Chevrolet oder Freightliner zur Verfügung. 

Als Spediteur bahnt ihr euch einen Weg durch reißende Gewässer, schneebedeckte Gebirgspässe und über die sogenannten „Ice-Roads“, über zugefrorene Seen, um eure Fracht abzuliefern. Ob alleine oder mit bis zu vier Spielern erledigt ihr zahlreiche Aufträge in einer riesigen Spielwelt. In der Next Gen-Version könnt ihr das Spiel nun auch in 4K und 60 FPS genießen. Zudem können Käufer der Playstation 4- und der Xbox One-Version des Spiels ihre Version kostenlos auf die Next Gen-Varianten updaten.

  • Entwickler: Saber Interactive / Focus Entertainment
  • Plattform: Playstation 5 und Xbox Series X/S
  • Release: 31.05.2022
  • Genre: Fahrsimulation

Einen Blick auf die eingeschneiten Wege gibt euch der folgende Trailer:

Auf welche Spiele freut ihr euch in dieser Woche? Probiert ihr die Mobile-Version von „Diablo“ aus?

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert