In dieser Woche hat die lange Durststrecke der „Bayonetta“-Fans endlich ein Ende, denn der dritte Teil der Reihe erscheint auf der Nintendo Switch. Wie gewohnt geht Hexe Bayonetta mit ihren Feinden auch im dritten Teil nicht sehr zimperlich um, bekommt diesmal aber Unterstützung von neuen Helfern.

Und jährlich grüßt das Murmeltier – oder in diesem Fall eher das virtuelle Schlachtfeld, denn mit „Call of Duty: Modern Warfare 2“ erscheint der neueste Ableger der Reihe und hat die gewohnte Kampagnen- bzw. Multiplayer-Shooter-Action im Gepäck. Wer lieber auf historisch angehauchten virtuellen Schlachtfeldern kämpfen will, sollte sich „Mount & Blade 2: Bannerlords“ nicht entgehen lassen, das Mittelalter-Action- / Rollenspiel verlässt nämlich am 25. Oktober 2022 den Early Access.

Bayonetta 3 – Gruselige Hexe mit neuer Zerstörungskraft

Mit gewohnter Action und einer noch größeren Portion Zerstörungskraft kehrt die Umbra-Hexe Bayonetta auf die Nintendo Switch zurück. Diesmal muss sie sich von Menschen erschaffenen Monstern entgegenstellen. So kämpft man sich durch die Straßen Tokios, die Berge Chinas und noch viele andere Schauplätze. An der Seite von Bayonetta: Die neue Hexe in Ausbildung, Viola, die sich mit einem Schwert bewaffnet und mit der Unterstützung des Dämons Cheshire genauso tödlich wie Bayonetta einen Weg durch die Gegnerhorden pflügt. Wer die ersten beiden Teile der Reihe geliebt hat, wird auch im Dritten wieder voll auf seine Kosten kommen.

  • Entwickler-Studio: PlatinumGames Inc. / Nintendo
  • Plattform: Nintendo Switch
  • Release: 28. Oktober 2022
  • Genre: Action / Hack & Slay

Einen Einblick in die Story und actiongeladenen Kämpfe gibt euch der folgende Trailer:

Call of Duty: Modern Warfare 2 – Wiedersehen mit alten Bekannten

Dass „Call of Duty“ jedes Jahr erscheint, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Im neuesten Ableger geht es nach den virtuellen Schlachtfeldern des zweiten Weltkriegs in die Neuzeit zurück. Genauer gesagt in einen Krieg, den es zu verhindern gilt. So sind wir wieder mit den Jungs des Sonderkommandos 141 unterwegs – einige COD-Veteranen dürften genau wissen, wer alles zum Team gehört. Alle, die es nicht wissen, dürften aber von dem ein oder anderen Mitglied schon gehört haben. Wieder am Start sind:

  • Sgt. John „SOAP“ Mactavish
  • Sht. Kyle „GAZ“ Garrick
  • Lt. Simon „GHOST“ Rily
  • Captain John Price
  • Colonel Alejandro Vargas

Lediglich der eigentliche Protagonist aus „Modern Warfare 2 (2009)“, Sergeant Gary „Roach“ Sanderson, ist nicht mit am Start. Wie gewohnt macht ihr euch in der Einzelspieler-Kampagne auf, einen Verrückten namens Major Hassan, der mit ein paar Raketen die westliche Welt bzw. die USA bombardieren will, aufzuhalten. In gewohnter „Call of Duty“-Manier schießt ihr euch durch jede Menge Handlanger einmal quer um die Welt, um den Major aufzuhalten.

Aber sind wir ehrlich: Der eigentliche Grund, warum man sich das Spiel kauft, ist der Multiplayer – und der hat es dieses Jahr in sich, denn neben den bekannten Modi und Multiplayer-Partien könnt ihr mit euren Freunden in Story-basierten Koop-Spezialeinsätzen, die ein hohes Maß an taktischem Vorgehen voraussetzen, teilnehmen. Wem das noch nicht genug ist, den erwarten zwei Wochen nach der Veröffentlichung von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ mit „Warzone 2“ weitere Multiplayer-Inhalte.

  • Entwickler-Studio: Activision Blizzard
  • Plattform: PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC
  • Release: 28. Oktober 2022 (Einzelspieler-Kampagne kann von Vorbestellern bereits gespielt werden)
  • Genre: Ego-Shooter

Mount & Blade 2: Bannerlords – Mittelalterkeile verlässt Early Access

„Mount & Blade Bannerlords“ befindet sich seit einer ganzen Weile im Early Access, konnte ausgiebig getestet und mit neuen Inhalten versorgt werden. Nun verlässt das Spiel am 25. Oktober 2022 den Early Access und wird vollumfänglich veröffentlicht. Nach dem Release ist aber noch nicht Schluss, denn die Entwickler wollen das Spiel dann weiterhin mit neuen Inhalten und natürlich Patches versorgen.

Wer die Mittelalter-Action / das Rollenspiel nicht kennen sollte: Das Spiel setzt auf eine Sand-Box-basierte Open World, die in einem fiktiven Mittelaltersetting spielt. Als Spieler startet man ganz weit unten in der Hierarchie der verschiedenen Königreiche und baut sich nach und nach einen Namen und natürlich Gefolge auf. Mit seinen Mannen kann man dann an Schlachten teilnehmen, Dörfer plündern und sogar eigene Städte und Burgen übernehmen.

  • Entwickler-Studio: TaleWorlds Entertainment
  • Plattform: PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC
  • Release: 25. Oktober. 2022
  • Genre: Action / Rollenspiel

Einen Einblick in die Schlachten gibt euch der folgende Trailer:

Auf welche Spiele freut ihr euch diese Woche? Habt ihr bereits in die Kampagne von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ hereingeschaut?

Bild: Activision Blizzard

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert