Diese Woche geht es aufs Land: Mit „Farming Simulator 22“ erscheint der neuste Serienableger, der neben neuen Features auch wieder jede Menge realistische Farming-Simulation verspricht. Wer es lieber ein wenig abgedrehter mag und Chaos verbreiten will, sollte zum „DEEEER Simulator: Your Average Everyday Deer Game“, dem geistigen Nachfolger des „Goat Simulators“, greifen.

Für alle „Death‘s Door“-Fans, die noch auf die Umsetzung des grandiosen Spiels für die Playstation 4, Playstation 5 und Nintendo Switch gewartet haben: Am Dienstag ist es soweit, denn dann kann das Action-Adventure, das auch für das „Indie-Spiel des Jahres“ auf den diesjährigen Game Awards nominiert wurde, auf den Konsolen genossen werden.

Landwirtschaftssimulator 22 — Bauernhof fürs heimische Wohnzimmer

Auf in die Gummistiefel und ab auf den Traktor! Wenn es nach meinem Kollegen geht, dann fallen heute Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Denn für ihn ist der „Landwirtschaftssimulator 22“ sein persönliches Highlight des Jahres. Neben altbekannten Features aus den vorherigen Versionen, hat der neuste Ableger der Reihe noch einige Neuheiten zu bieten. Giants Software will vor allem dem Spieler mehr Freiheiten bieten, sodass sie folgende neue Features ins Spiel gebracht oder verbessert haben:

  • Wechselnde Jahreszeiten
  • Neue Maps
  • Mehr Marken und neue Maschinen
  • Performance-Verbesserungen gegenüber dem alten Titel
  • Verbesserte Mechaniken, z.B. bei der Tierzucht

DEEEER Simulator — Chaos im Wald

Wie ist das Leben eines Hirschs? Nicht so, wie man auf den ersten Blick vermuten würde. Mit dem Sandbox-Titel „DEEEER Simulator: Your Average Everyday Deer Game“ können wir selbst ausprobieren, wie man als Hirsch oder Hirschkuh absolutes Chaos anrichtet. Wie im geistigen Vorbild „Goat Simulator“ können wir einen ruhigen Tag im Wald verbringen oder jede Menge Unheil anrichten. Ob ihr Unfälle provoziert, euch mit einem elastischen Hals wie ein Affe durch die Stadt schwingt oder euch mit Eisbären in Panzern duelliert – dem Wahnsinn sind keine Grenzen gesetzt. Wer ein wenig Chaos stiften oder einfach nur herrlich über den zum Teil stumpfsinnigen Humor lachen möchte, sollte sich den „DEEEER Simulator“ nicht entgehen lassen.

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Wahnsinn gibt euch der folgende Trailer:

Der Spaß mit dem Hirsch kann ab dem 25.11. sowohl auf dem PC, der Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch gespielt werden.

Death‘s Door — Anwärter auf den Titel „Indie-Spiel des Jahres“

Mein persönliches Highlight diese Woche ist „Death‘s Door“, das ich nun ab dem 23. November auch auf meiner Nintendo Switch spielen kann. Das Action-Rollenspiel ist zwar bereits seit Juli 2021 für Xbox-Konsolen und den PC erhältlich, Umsetzungen für Playstation 4, Playstation 5 und Nintendo Switch standen bisher aber noch aus.

In „Death‘s Door“ übernehmt ihr die Rolle eines Krähen-Sensenmanns und müsst eine verlorene Seele durch unterschiedlichen Dungeons jagen. Natürlich stehen euch zahlreiche Gegner, Bosse und Rätsel im Weg, bevor ihr die Seele einfangen könnt. Nach und nach werdet ihr dann immer stärker, indem ihr eure Ausrüstungen und Fähigkeiten über gesammelte Ressourcen verbessern könnt. So kämpft ihr euch nach und nach durch die Dungeons – solltet ihr dabei sterben, müsst ihr den Dungeon von vorne beginnen und die Gegner sind wieder zurück. Ressourcen und neuen Wege dürft ihr aber behalten.

„Death‘s Door“ erinnert ein wenig an „Darksouls“, nur etwas simpler, deutlich bunter und auch etwas freundlicher. Wenn ihr auf eine spannende Geschichte, ein wenig Soulslike-Action und Indie-Titel steht, solltet ihr euch das Spiel unbedingt einmal anschauen.

Welcher Titel ist euer Highlight der Woche? Habt ihr „Death‘s Door“ bereits gespielt? Schreibt uns euer Highlight der Woche in die Kommentare!

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.