Es gibt wieder ein Lebenszeichen von „Elden Ring“. Während der Summer Game Fest-Show wurde auch erstes Gameplay gezeigt und ein Release für Januar 2022 angekündigt. Wir haben für euch sämtliche Infos kompakt zusammengefasst.

„Elden Ring“ ist ein Open-World-Action-Rollenspiel, das sich derzeit bei dem japanischen Studio From Software in Entwicklung befindet. Das gemeinsame Projekt von From Software und dem durch die Fantasy-Saga „A Song of Ice and Fire“ bekannt gewordenen George R. R. Martin entstand auf Wunsch des leitenden Entwicklers Hidetaka Miyazaki. Martin ist für die Hintergrundgeschichte und die Mythologie verantwortlich.

Wann erscheint Elden Ring?

Leider müssen wir uns noch bis Anfang nächsten Jahres gedulden, um den Titel spielen zu können.

  • Release: Elden Ring erscheint am 21. Januar 2022
  • Plattformen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Käufer der PS4- und Xbox One-Versionen können ihre Version kostenlos über Smart Delivery auf die PS5 oder die Xbox Series X/S upgraden.

Gameplaytrailer zu Elden Ring

Der Trailer zeigt uns einiges, darunter Kämpfe gegen Bosse, Reittiere und die Spielwelt, das sogenannte Zwischenland.

Die offizielle Seite des Spiels spricht sogar von einem Multiplayer. Ebenfalls können Waffen transformiert werden und eine Art Weltenbaum spielt für die Story wohl eine große Rolle.

Wie hat euch der Trailer gefallen? Wäre das Spiel etwas für euch?

Bild: FromSoftware, Inc /Bandai Namco Entertainment

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.