Ein neues „Mario Kart“ für die Switch wünschen sich viele Spieler. Laut einem Gerücht könnten wir in diesem Jahr einen neuen Ableger der Reihe bekommen.

Das Gerücht hat die Leaker-Gruppe LeakyPandy via Twitter verbreitet. Demnach soll Nintendo noch in diesem Jahr einen weiteren Teil ankündigen, der „Mario Kart 10“ heißen könnte – wobei die Gruppe sich da auch nicht so sicher scheint und es durchaus sein könnte, dass der finale Name noch nicht feststeht.

Was ist dran an den Gerüchten?

Die Gerüchte rund um einen neuen Ableger der „Mario Kart“-Serie halten sich bereits hartnäckig. 2021 wurde vielerorts vermutet, dass der Titel noch im selben Jahr angekündigt werden sollte, was sich aber als falsch erwiesen hat. Die neuen Gerüchte schlagen in dieselbe Kerbe und könnten sich auch als falsch herausstellen, weil die Gruppe keine wirkliche Quelle angibt und es eher nach Hörensagen klingt.

Deswegen lautet unser Rat wie immer, die Vermutungen mit Vorsicht zu genießen und auf ein offizielles Statement seitens Nintendo zu warten.

Würdet ihr euch über ein neues „Mario Kart“ freuen? Welche Charaktere und Strecken würdet ihr spielen wollen? Schreibt uns eure Wünsche in die Kommentare!

Bild: Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert