Am 19. November werden die beiden unterschiedlichen Versionen „Pokémon Strahlender Diamant“ und „Leuchtende Perle“ für die Nintendo Switch released. Doch wie entscheidet man, welche Version man spielen will?

Für „Pokémon“-Fans gehört die vierte Gen zu der Top 5-Generation der „Pokémon“-Reihe und die Remakes gehen weg wie warme Semmeln, sodass z.B. das Doppelpack mit Steelbook auf Amazon, MediaMarkt und Saturn völlig vergriffen ist.

Unterschiedliche Pokémon

Der erste Entscheidungspunkt liegt in den unterschiedlichen Pokémon, die in der jeweiligen Edition enthalten sind. Da wären zunächst die legendären Pokémon Palkia („Leuchtende Perle“) und Dialga („Strahlender Diamant“). Neben diesen unterscheiden sich die beiden Versionen auch noch um jeweils 19 weitere Pokémon. Eine Auflistung der einzelnen Pokémon haben wir euch hier verlinkt.

Ihr könnt natürlich die Pokémon, die nicht in der Version enthalten, die ihr aber spielen wollt, mit Freunden oder der Community tauschen. Doch wie jeder Pokémon-Trainer, hat man bestimmte Vorstellungen von der Team-Zusammensetzung, sodass man sich dann wohl für die Edition entscheiden wird, in der man am schnellsten sein Traum-Team erstellen kann.

Persönliche Vorlieben

Ein weiterer Entscheidungsfaktor dürften die persönlichen Vorlieben sein. Ich werde mir zwar beide Versionen kaufen, aber „Strahlende Perle“ spielen. Das liegt zum einen daran, dass ich damals auch „Pokémon Perl“ als erstes gekauft habe und zum anderen, dass Palkia für mich persönlich das bessere legendäre Pokémon ist — darüber lässt sich natürlich auch streiten. Außerdem hat „Leuchtende Perle“ aber zwei wichtige Pokémon, die ich in meinem Team und als Austausch-Team-Pokémon immer dabei habe: Traunmagil als festes Teammitglied und Lashoking als Austausch.

Zuletzt ist mir wichtig, dass ich die Pokémon je nach Belieben fangen kann und das auch mit den passenden Stats und nicht auf getauschte Pokémon zurückgreifen muss. All diese Faktoren haben mir geholfen, mich zu entscheiden.

Wie sieht es bei euch aus, konntet ihr euch schnell entscheiden, welche Version ihr spielen wollt? Welcher Faktor hat eure Entscheidung beeinflusst? Wir hoffen, dass wir euch einige hilfreiche Tipps geben konnten. Nennt uns eure Wahl in den Kommentaren und erklärt, warum ihr gerade diese Version spielen wollt!

Bild: Nintendo / The Pokémon Company

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.