„Pokémon Strahlender Diamant“ und „Leuchtende Perle“ stehen in den Startlöchern: Die Fans müssen noch knapp 2 1/2 Wochen warten, um endlich wieder auf Pokémon-Jagd gehen zu können. Natürlich könnt ihr nicht in jeder Version alle Pokémon fangen, sodass ihr tauschen müsst, um euren Pokédex zu vervollständigen. Wir haben für euch die Editionsunterschiede kompakt zusammengefasst.

Neben den verschiedenen Pokémon erwarten euch zahlreiche Arena-Wettkämpfe und jede Menge Ärger, denn Team Galactic treibt in dem Remaster wieder sein Unwesen. In einem neuen Trailer bekommt ihr schon mal einen kleinen Einblick, was euch am 19. November erwartet.

Pro Version ein legendäres Pokémon

Der offensichtlichste Unterschied der beiden Spiele dürfte bei den legendären Pokémon liegen. So könnt ihr die legendären Pokémon Dialga und Palkia nur in den passenden Spielen fangen.

  • Palkia – Leuchtende Perle
  • Dialga – Strahlender Diamant

Natürlich könnt ihr aber die legendären Pokémon in die jeweils andere Edition tauschen, sodass ihr beide in euren Pokédex und in euer Team aufnehmen könnt.

Pokemon leuchtende Perle und strahlender Diamant: Die legendären Pokemon Palkia und Dialga

20 unterschiedliche Pokémon

Es gibt außerdem weitere Pokémon, in denen sich die Versionen unterscheiden. Insgesamt sind es 20 Pokémon, die ihr nur in der jeweiligen Version oder durch Tausch bekommen könnt.

Leuchtende Perle:

  1. Flegmon
  2. Lahmus
  3. Laschoking
  4. Pinsir
  5. Traunfugil
  6. Traunmagil
  7. Hunduster
  8. Hundemon
  9. Damhirplex
  10. Charmian
  11. Shnurgarst
  12. Seemops
  13. Seejong
  14. Walraisa
  15. Kindwurm
  16. Draschel
  17. Brutalanda
  18. Schilterus
  19. Bollterus
  20. Palkia

Strahlender Diamant:

  1. Larvitar
  2. Pupitar
  3. Despotar
  4. Sichlor
  5. Scherox
  6. Kramurx
  7. Fiffyen
  8. Magnayen
  9. Jurob
  10. Jugong
  11. Stollunior
  12. Stollrak
  13. Stollos
  14. Kecleon
  15. Koknodon
  16. Rameidon
  17. Kramshef
  18. Skunkapuh
  19. Skuntank
  20. Dialga

„Pokémon Strahlender Diamant“, „Leuchtende Perle“ oder beide? Könnt ihr euch entscheiden, welche Version ihr spielen wollt? Schreibt uns eure Wahl in die Kommentare!

Bild: Nintendo / The Pokémon Company

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert