Fans von Blizzard müssen in letzter Zeit einiges ertragen. Nach den Diskriminierungsklagen und der Absage der Blizzcon 2022 folgt nun der nächste Dämpfer: Die Release-Termine von „Diablo 4“ und „Overwatch 2“ wurden verschoben.

Zwar gab es an sich noch keine konkreten Release-Termine für beide Spiele, aber es wurde vermutet, dass die beiden Spiele 2022 erscheinen sollten. In einem Investoren-Meeting zum dritten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres präsentiert Blizzard die Ergebnisse der letzten und eine Aussicht auf die kommenden Monate.

Was steht im Bericht?

Wichtig ist die sechste Seite des Berichts, denn dort geben die Entwickler ein Update zu kommenden Titeln. Aus der Folie geht auch hervor, dass die Releases der beiden Spiele intern verschoben wurden. Blizzard nennt keine konkreten Erscheinungsdaten, sodass nicht klar ist, ob die Spiele noch 2022 oder erst 2023 erscheinen.

Zu den Verschiebungen erklärt Activision Blizzard, dass man den Fokus bei der Entwicklung der Spiele auf bessere Qualität gelegt habe.

„Wir glauben, dass wir den Teams etwas mehr Zeit geben müssen, um die Produktion abzuschließen und ihre kreativen Ressourcen weiter auszubauen.“

Man möchte anscheinend Probleme, wie sie momentan bei „Diablo 2: Ressurected“ auftreten, vermeiden und qualitativ ausgereifte Spiele releasen.

Was haltet ihr von den Verschiebungen? Denkt ihr, dass Blizzard die Spiele noch 2022 oder eher 2023 veröffentlicht? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Bild: Activision Blizzard

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert