Capcom ist, was Zombie-Spiele angeht, ganz groß im Geschäft – alleine die „Resident Evil“-Reihe gehört zu den größten Erfolgen der Entwickler. Doch ist Capcom auch für eine weitere Zombie-Game-Reihe bekannt. Wir sprechen natürlich von „Dead Rising“, das Gerüchten zufolge vielleicht demnächst ein Comeback feiern könnte.

Das letzte Abenteuer von Frank West ist bereits ein paar Jahre her. „Dead Rising 4“, das 2016 bzw. für manche Konsolen 2017 erschien, war das letzte Lebenszeichen des Zombie-Spektakels.

Comeback in Vorbereitung

Verantwortlich für das Gerücht ist der Windows Central-Journalist Jez Corden, der in einem Tweet behauptet, dass Capcom ein Reboot der Reihe in Planung hätte.

Wie das Reboot aussieht und was Capcom geplant hat, wird im Tweet nicht weiter thematisiert. Corden ist sich auch nicht sicher, für welche Plattformen der neueste Ableger der Zombie-Serie entwickelt werden soll.

Wenn man aber von den letzten Releases der Reihe ausgeht, dürfte es wahrscheinlich sein, dass es auch wieder Multiplattform-Veröffentlichungen geben könnte.

Auch wenn wir uns über ein mögliches Comeback von „Dead Rising“ freuen würden, handelt es sich bei den Infos lediglich um ein Gerücht. Deswegen lautet wie immer unsere Devise, abzuwarten und die Infos mit Vorsicht zu genießen, denn bisher hat Capcom noch kein offizielles Statement veröffentlicht.

Was würdet ihr von einem Reboot der „Dead Rising“-Reihe halten? Welches „Dead Rising“ war euer Favorit? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: Capcom

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.