„Cyberpunk“ ist nach dem Release-Debakel nicht mehr im Playstation Store erhältlich. Unter Auflagen könnte das Spiel aber zurück in den PS-Store kommen, das wird aus einem Quartalsbericht von CD Projekt Red ersichtlich.

Zur Erinnerung: Der Launch von „Cyberpunk“ auf den Last-Gen-Konsolen lief alles andere als glücklich und Sony sah sich sogar gezwungen, das Spiel aus dem Store zu schmeißen, um seine User zu schützen. CDPR hat bis jetzt immer angegeben, dass die Entscheidung, wann das Spiel in den Store zurückkehren darf, bei Sony liege. Jedoch scheint es CD Projekt Red selbst in der Hand zu haben, denn sie müssen dazu nur Sonys Auflagen erfüllen.

Quartalsbericht spricht Bände

Aus dem Quartalsbericht gehen auch noch andere Infos hervor. So hat der Entwickler erhebliche Profitverluste in Kauf nehmen müssen, da noch mehr Zeit in das Spiel investiert werden musste, um es von Bugs und technischen Problemen zu befreien — das kostet natürlich alles Geld, von den Lohnkosten mal abgesehen. Dieser Umstand und einige andere Faktoren dürften dazu führen, dass die Auflagen von Sony noch nicht erfüllt sind. Es bleibt daher abzuwarten, wann CD Projekt Red die Auflagen erfüllen kann und das Spiel in den Playstation Store zurückkehrt.

Wünscht ihr euch das Spiel zurück in den PS-Store oder wartet ihr lieber auf weitere Updates?

Bild: CD Projekt Red

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert