Wenn man das Gameplay von „Horizon Forbidden West“ und „Horizon Zero Dawn“ vergleicht, fällt einem sofort auf, was sich optisch alles getan hat. Der Youtuber ElAnalistaDeBits hat beide Titel in einem Vergleichsvideo zusammengefasst.

Dabei sollte man allerdings beachten, dass das Gameplay von „Forbidden West“ auf einer PS5 aufgenommen wurde und somit ein direkter Vergleich nicht möglich ist, da es zu „Horizon Zero Dawn“ keine PS5-Version gibt.

Verbesserte Charakter-Modelle

Mir persönlich – und einigen von euch sicherlich auch – sind im Trailer von „Forbidden West“ sofort die detaillierten Gesichter aufgefallen. Der Vorgänger hatte ja in dieser Hinsicht einiges an Kritik einstecken müssen, denn die Charaktere, einschließlich Aloy, ähnelten den Wachsfiguren von Madame Tussauds.

Aber nicht nur die Charakter-Modelle wurden bearbeitet, auch die Spielwelt selbst wurde um einiges aufgehübscht. Die Vegetation ist dichter — was daran liegen könnte, dass es im Dschungel spielt — aber auch die Ruinen haben einen höheren Detailgrad. In der Szene, in der Aloy vor den „Krallenschreitern“ (raptorartige Maschinen) flüchtet, sieht man, wie die Natur mit den Ruinen geradezu verschmilzt. Auch das Wasser scheint um einiges besser gestaltet worden zu sein – das wiederum ist darauf zurückzuführen, dass ein Teil der Geschichte im Wasser spielt.

Das Analyse-Video von ElAnalistaDeBits haben wir euch hier verlinkt:

Was hat euch am meisten im Trailer beeindruckt? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: Sony/ Guerrilla Games

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert