In der gestrigen Night City Wire-Episode hat CD Projekt endlich den ersten großen DLC für „Cyberpunk 2077“ angekündigt. Zudem wurde am selben Tag Patch 1.6 veröffentlicht.

Bei der angekündigten Erweiterung handelt es sich um „Phantom Liberty“. Diese bringt neben einem neuen Ort in Night City auch einen komplett neuen Cast mit sich. Der DLC erscheint voraussichtlich 2023 – allerdings nicht für die alten Konsolen. Worum genau es in „Phantom Liberty“ gehen wird, ist bisher nicht eindeutig zu sagen. Scheinbar spielen die Neuen Vereinigten Staaten von Amerika eine wichtige Rolle in der Erweiterung. Im Livestream war sogar Keanu Reeves kurz zu sehen, der bekannt gab, dass auch Johnny Silverhand in „Phantom Liberty“ mit am Start sein wird.

Patch 1.6 ist draußen

Seit gestern ist Patch 1.6 erhältlich – das letzte Update für alle Plattformen. CD Projekt gab an, dass zukünftige Patches nur noch für den PC und die Next-Gen erscheinen werden. Doch was bringt die neue Erweiterung genau? Zum einen findet ihr ab sofort verschiedene Ausrüstungen wie Waffen oder Klamotten im Spiel, die auf dem kommenden Anime „Cyberpunk: Edgerunners“ basieren. Darüber hinaus könnt ihr nun mithilfe des Transmog-Systems das Aussehen eurer Klamotten individuell anpassen. So könnt ihr endlich die Ausrüstung mit den besten Stats anlegen, ohne dabei wie ein kompletter Vollidiot auszusehen. Zudem erwarten euch neue Fixer-Aufträge und eine Cross-Save-Funktion, mit der ihr eure Spielstände auf allen Plattformen laden könnt. Das war aber noch nicht alles: Ein kleines Minispiel hat es in das Game geschafft. So könnt ihr jetzt in den Arcade-Automaten von Night City „Roach Race“ spielen, in dem ihr Geralts Pferd Plötze steuert.

Was haltet ihr von dem neusten Update? Und seid ihr schon gespannt auf die Erweiterung „Phantom Liberty“?

Bild: CD Projekt Red

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.