Im November heißt es wieder „Ich will der Allerbeste sein!“. Nintendo hat jetzt in einem neuen Trailer mehr über die Geschichte in den neuen Editionen verraten – oder besser gesagt: Geschichten.

In Pokémon „Karmesin“ und „Purpur“ könnt ihr nämlich drei verschiedenen Story-Lines folgen. Da die neue Generation eine offene Spielwelt bietet, gestaltet ihr euren Weg als Pokémontrainer selbst.

Eure eigene Geschichte

„Geh, wohin du willst“, heißt es im neuen Trailer zu Pokémon „Karmesin“ und „Purpur“. Und das ist auch so gemeint: In den kommenden beiden Editionen könnt ihr drei verschiedenen Geschichten folgen. In „Die Straße der Sterne“ stellt ihr euch rebellischen Schülern, die sich zu einem neuen Team zusammengeschlossen haben: Team Star. Unter diesen Unruhestiftern der Akademie befindet sich auch Boss Irsa, die die Feuer-Mitglieder von Team Star anführt.

Mal etwas ganz anderes ist „Der Pfad der Legenden“. Hier begebt ihr euch auf die Suche nach den sagenumwobenen Geheimgewürzen und begegnet dabei eurem Mitschüler Pepper. Er ist nämlich ein großartiger Koch und sucht ebenfalls nach den Geheimgewürzen. Hierfür kehren Herrscher-Pokémon wieder zurück ins Spiel, von denen ihr scheinbar diese sagenumwobenen Zutaten erhaltet. Im Video sehen wir bereits den Herrscher der Seintklippe Klibbe.

Wer die klassische Pokémon-Experience möchte, darf sich auf den „Weg des Champs“ machen. Fordert die Arenaleiter der Paldea-Region heraus und werdet zum neuen Pokémonchampion. Auch hier begegnen euch viele verschiedene Persönlichkeiten. Darunter zählen natürlich unter anderem die Arenaleiter. Im Trailer bekommen wir erstmals Colzo den Leiter der Pflanzenarena und sogar die Präsidentin der Pokémon-Liga, Sagaria zu sehen.

Nintendo veröffentlichte aber noch einen weiteren Trailer, der eine Oled-Switch im Design der neuen Pokémon-Generation vorstellt. Das Modell ist ab dem 4. November 2022 erhältlich. Wer also noch keine Oled hat, kann sich jetzt eine im „Karmesin“ und „Purpur“-Style holen.

Welche der drei Geschichten werdet ihr als Erstes im neuen Pokémon-Game verfolgen?

Bild: Nintendo / The Pokémon Company

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert