Um „Cyberpunk“ wurde es, zumindest wenn es um das Spiel geht, in letzter Zeit ein wenig ruhiger. Jetzt gibt es neue Aussagen des Entwicklers bezüglich der DLCs und eines neuen Updates. Einen großen Patch könnt ihr aber nicht erwarten.

In einem Audio-Webcast gehen die Entwickler näher auf die kommenden Pläne für „Cyberpunk“ ein. Im Call selbst bekräftigen die „Cyberpunk“-Macher, dass sie weiterhin am Spiel arbeiten und weiterhin auch an dessen Erfolg glauben.

Kleine DLCs sollen noch 2021 erscheinen

Im Audio-Webcast bestätigen die Entwickler, dass im Laufe des Jahres noch kleinere kostenlose DLCs erscheinen sollen. Die größeren DLCs werden aber noch eine ganze Weile dauern, da man erst die technischen Probleme in den Griff bekommen möchte. Bisher wurden folglich noch keine Release-Daten genannt.

Welche Inhalte uns in den kleineren DLCs erwarten, ist noch nicht klar. Aufgrund früherer Aussagen der Entwickler können wir aber eher mit kleinen Features statt neuen Story-Inhalten rechnen. Vielleicht bekommen wir ja endlich ein Transmog-System – denn seien wir mal ehrlich: Einige Kleidungstücke tragen wir doch nur, weil die Stats gut sind.

Kleineres Update und Next Gen-Versionen

In einigen Wochen ist es wieder soweit, dann bekommen wir ein weiteres Update. Doch wir müssen eure Freude ein wenig dämpfen, denn es wird nach Aussage von Adam Kicinski „kein Großes sein“. Unklar ist, ob es sich um Update 1.3 handelt oder es ein kleinerer Hotfix ist. Bei den zukünftigen Updates soll der Fokus aber nicht auf den technischen Verbesserungen, sondern eher auf der Steigerung der Qualität des Spiels liegen.

Neben den Updates stehen außerdem die Umsetzungen auf der Playstation 5 und Xbox Series X/S an. Diese sollen nämlich noch in der zweiten Jahreshälfte 2021 erscheinen, einen genauen Release-Zeitraum gibt es aber noch nicht.

Habt ihr „Cyberpunk“ schon durchgespielt oder wartet ihr, bis die technischen Probleme behoben sind?

Bild: CD Projekt Red

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.