Ein Remaster von „Crysis 2 und 3“ könnte wirklich kommen. Die ersten Hinweise sprechen sich klar dafür aus. Die Fans scheint das aber irgendwie kalt zu lassen. Crytek hat mittlerweile zwei mysteriös wirkende Tweets gepostet, bestätigt aber nicht offiziell die Remastered-Versionen, was Spekulationen freien Lauf lässt.

Sollten sich die Teaser bewahrheiten und wir sowohl ein Remaster von „Crysis 2“, als auch „Crysis 3“ bekommen, dann wäre es durchaus denkbar, dass die beiden Spiele im Doppelpack releast werden. Im Folgenden haben wir für euch noch einmal den Tweet eingebunden, der die Gerüchteküche weiter anheizt:

Ähnliche Ankündigungen wie beim ersten Remaster

Ein mögliches Remaster wird zwar nicht genannt, doch die Art und Weise der Tweets erinnert stark daran, wie das Remaster des ersten „Crysis“ vor einigen Jahren angekündigt wurde.

Bereits am 21. Mai hatten die Entwickler folgende Tweets gepostet:

Ein Remaster von Teil 2 und 3 würde aber gut ins Konzept von Crytek passen. Denn mit der Neuauflage des ersten Teils im September 2020 wollte Crytek die schlafende Marke wiederbeleben.

Verhaltene Reaktionen unter den Fans

Die Fans scheinen sich aber uneins zu sein, ob sie es feiern sollen oder nicht. Trotz der 5800 Likes auf Twitter reagieren viel der Kommentatoren eher kritisch auf ein Remaster des zweiten und dritten Teils der Serie. Viele Fragen sich, ob es überhaupt nötig ist, ein Remaster von „Crysis 2“ und „Crysis 3“ zu entwickeln, wenn es mit moderner Hardware noch so gut aussieht.

Viele Spieler wünschen sich da lieber ein „Crysis 4“, statt die ohnehin noch nicht in die Jahre gekommenen Shooter wieder aufzuwärmen.

Was haltet ihr von einem Remaster von Teil 2und 3? Schreibt es uns in die Kommentare.

Bild: EA /Crytek

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert