Es wird Wirklichkeit: Die Remastered-Trilogie soll bereits diesen Herbst für die PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, den PC und sogar für die Nintendo Switch erscheinen. Man hatte es ja eigentlich erwartet, da das Entwicklerstudio Crytek im Vorfeld einige Andeutungen bezüglich einer Remastered-Version von „Crysis 2 und Crysis 3“ gemacht hatte.

Nachdem Crytek bereits im letzten Jahr die Remastered-Version des ersten Serienablegers veröffentlichte, dürfte vielen klar gewesen sein, dass da bestimmt noch etwas folgen wird oder vielmehr muss. Einige hatten gehofft (unter anderem auch wir), dass wir „Crysis 4“ zu Gesicht bekommen — das ist ja zum Glück auch nicht ausgeschlossen — doch nachdem Crytek auf Twitter bereits Andeutungen gemacht hatte, war klar, wohin die Reise geht.

Stefen Halbig, der Projektleiter, äußerte sich wie folgt zu dem Projekt:

„Jedes Spiel wurde so verbessert, dass es auf den heutigen Plattformen sehr gut aussieht und sich auch gut spielen lässt und sowohl Neulingen unseres Franchises als auch Spielern, die das Abenteuer noch einmal erleben möchten, das beste Crysis-Erlebnis bietet.“

Spiele sind separat erhältlich

Die Trilogie soll im Herbst erscheinen und die gute Nachricht ist: Die Spiele sollen auch einzeln erhältlich sein. Ein genaues Datum für den Release ist uns Crytek noch schuldig geblieben, aber die Einzelversionen sollen am selben Tag wie die Trilogie erscheinen.

Den Ankündigungstrailer haben wir euch hier auch noch einmal verlinkt:

Vermutlich werden Teil zwei und drei wie die Remastered-Version von „Crysis 1“ mit Ray-Tracing, 8K-Texturen und HDR-Support erscheinen.

Wie sehr freut ihr euch auf die Remastered-Trilogie von „Crysis“? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: Crytek

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert