Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red macht keine halben Sachen. In einem Strategie-Update gab es einen kleinen Einblick in die zukünftigen Projekte. Gleich sieben neue Games wurden dabei angekündigt.

Wenn das eigene Studio stark anwächst, dann kann man schon mal ein paar mehr Titel ankündigen. Das dachte sich wohl auch CD Projekt Red, das uns in den nächsten Jahren mit sieben verschiedenen Spielen beglücken will. Neben fünf neuen „Witcher“-Titeln bestätigten die polnischen Entwickler noch ein kommendes „Cyberpunk“-Game und eine komplett neue IP.

Codename Hadar

Hinter dem Arbeitstitel „Hadar“ verbirgt sich eine komplett neue IP. Das Spiel wird von Grund auf bei CD Projekt Red entwickelt. Mehr Informationen gibt es hierzu leider noch nicht. Noch befinde man sich in einer frühen Phase des kreativen Prozesses.

Zudem möchte das Studio das „Cyberpunk“-Universum weiter ausbauen. So kündigten die Entwickler „Cyberpunk 2022 Orion“ an. Auch hierbei handelt es sich noch um einen Codenamen. Ob das Spiel ein Sequel oder sogar Prequel wird, gab das Studio nicht an.

An der „Witcher“-Front geht es richtig zur Sache. Hier kündigte das Studio gleich fünf neue Titel an. Darunter befindet sich eine neue AAA-Trilogie mit dem Codenamen „Polaris“. Der erste Teil soll sich bereits in der Vorproduktion befinden. Ein externes Studio arbeitet zudem an einem „Witcher“-Projekt namens „Canis Majoris“. Das Game scheint nicht zu der eben genannten Trilogie zu gehören und soll ein vollwertiges „Witcher“-Spiel werden. Zu guter Letzt gab CD Projekt Red bekannt, dass ein weiteres „Witcher“-Game bei The Molasses Flood entsteht. Es soll sich von den bisherigen Produktionen unterscheiden und ein Single-Player-Game sein – samt Kampagne und Quests.

Für welche Ankündigung interessiert ihr euch am meisten? Und welches Setting wünscht ihr euch für die neue IP?

Bild: CD Projekt Red

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert