Dass „Cyberpunk“ kein Vorzeige-Projekt ist und noch einige Probleme aufweist, dürfte nach dem kontroversen Launch und zahlreichen Problemen während der Anfangsphase klar sein. Doch CD Projekt Red arbeitet hart daran, den Spielern das Spielerlebnis zu ermöglichen, was sie geplant haben. Deswegen haben sie, um das Projekt zu verbessern, Mitglieder der Modder-Szene fest eingestellt.

Das wurde via reddit bekannt gegeben. Der Modder Traderain hatte das in der Discord-Gruppe „Cyberpunk 2077 Modding Community“ gepostet.

Modder-Gruppe soll Projekt unterstützen

Aber nicht nur Traderain soll nun bei CD Projekt angestellt worden sein. Ebenfalls sind wohl die Modder Blumster, Nightmarea und rfuzzo dabei. Das Team ist bereits für das Modding-Tool WolvenKit bekannt. Mit diesem Tool ist es möglich, Mods für Spiele, die mit der RED ENGINE entwickelt wurden, zu erstellen.

Unter dem Reddit-Post finden sich zwar auch kritische Stimmen, dennoch scheinen sich viele Spieler darüber zu freuen, dass die Modder nun mit an „Cyberpunk 2077“ arbeiten.

Der Reddit-User King_Mandu schreibt z.B.

Übersetzung:

„Ihr liebt es, es zu sehen. Es ist nicht das erste Mal, dass CDPR Modder eingestellt hat. Glückwunsch an alle Modder. Wir können nur hoffen, dass ‚Cyberpunk 2077‘ ein langes Mod-Leben haben wird.“

Ob die Modder einen guten Job machen, werden wir wohl in den nächsten Wochen sehen. Anderen Projekten, wie z.B. „Fallout“ oder „Skyrim“, haben offizielle Mod-Projekte und Modder nur Vorteile gebracht.

Was denkt ihr über die Einstellung der Modder? Ist es ein Schritt in die richtige Richtung oder eher nicht? Schreibt uns eure Meinung dazu gerne in die Kommentare!

Bild: CD Projekt Red

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert