In einem Livestream haben Motive Studios ersten Gameplay zum „Dead Space Remake“ gezeigt. Wir haben einen Blick darauf geworfen und fassen alle neuen Infos für euch kompakt zusammen.

Solltet ihr den Stream verpasst haben, dann könnt ihr ihn hier nachschauen:

MotiveStudio-Twitch-Kanal

Ihr könnt den Stream aber auch auf YouTube nachschauen:

Frühe Produktion soll Vision zeigen

Da es sich um eine sehr frühe Version des Spiels handelt, gab es auch noch keine echten Spielszenen zu sehen. Die Entwickler betonen, dass es sich bei dem gezeigten Gameplay um ein Experiment handelt. Das gezeigte Material soll eher die Vision zeigen, wie das fertige Spiel aussehen könnte.

Die Entwickler nutzen für den Remake die Frostbite-Engine und die wirkt wahre Wunder. Der erste gezeigte Korridor ist zwar leer, bringt aber doch sofort das alte Gefühl des Original-Spiels zurück. Das liegt vor allem daran, dass die originalen Assets als Vorlage dienen, durch die neue Engine mit weiteren Details gefüllt werden und so zwar doch etwas Vertrautes, aber dennoch NextGen-Hauch versprühen.

Dank der neuen Engine könnt ihr euch auf aufgehübschte und detailreiche Oberflächen, eine deutlich verbesserte Beleuchtung und weitere Post-Processing-Effekte freuen.

Was gab es noch zu sehen?

Natürlich haben Motive Studios noch weitere Inhalte gezeigt und bekanntgegeben, die wir euch hier kompakt zusammengefasst haben:

  • Keine Microtransactions: Ihr habt richtig gelesen, die Entwickler wollen keine Mikrotransactions im Remake verwenden.
  • Story bleibt fast gleich: Die Handlung soll in ihren Grundzügen bestehen bleiben. Der Fokus soll aber mehr auf die Suche nach Isaacs Freundin liegen.
  • Isaac kann reden: Die wohl größte Überraschung des Streams war aber, dass Isaac reden kann. Dafür konnte der Schauspieler Gunner Wright erneut gewonnen werden. Er hatte Isaac bereits seine Stimme in „Dead Space 2 und 3“ geliehen.
  • Gliedmaßen zerstückeln: Das wohl bekannteste Gameplay-Feature aus „Dead Space“ ist das Zerstückeln der Gliedmaßen der Nekromorphs. Das System soll nun grafisch, aber auch Gameplay-technisch verbessert werden. So wird bei einem Treffer nun auch Fleisch von den Knochen abgefetzt. Einen ersten Eindruck davon konnte man sich im Stream in einem von den Entwicklern selbst genutzten Test-Raum machen, wo die Entwickler fleißig Nekromorphs in ihre Einzelteile zerlegt haben.

Natürlich betonen die Entwickler, dass trotz der ganzen Neuerungen „das originale Spielgefühl erhalten“ bleiben soll. Ob ihnen das gelingt, bleibt abzuwarten.

Was haltet ihr von dem gezeigten Gameplay-Material? Habt ihr Lust, das Remake von „Dead Space“ zu spielen? Schreibt uns eure Meinung zum Remake in die Kommentare!

Bild: EA /Motive Studios

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert