Der Release-Termin des neusten Ablegers des Fußballprimus „FIFA“ steht kurz vor der Tür. Genauer gesagt: Am 01. Oktober 2021 ist es endlich soweit und wir können die neue Hypermotion-Technologie selbst testen. Zur Einstimmung gab es gestern zum ersten Mal längeres Gameplay zu sehen.

Die beiden e-Sportler Tekkz und Hashtag Tom durften in einem „FIFA 22“-Match gegeneinander antreten. Damit konnten wir auch zum ersten Mal sehen, wie die Hypermotion-Technologie unter realen Matchbedingungen aussieht und vor allem, was sie alles kann.

Was gab es zu sehen?

Die beide Pros sind gegeneinander mit selbst erstellten Teams im Ultimate Team angetreten. Der Clou daran ist, dass es keine festgelegten Clubs wie Bayern München oder Paris Saint-Germain mit ihrem festen Kader sind, sondern eine Mannschaft, die aus Top-Spielern wild zusammengewürfelt wurde. So kann sich jeder seine Mannschaft mit den Stärken und Schwächen zusammenstellen, die er für seine Taktik braucht. Wie das Spiel dann aussah, könnt ihr hier sehen:

Natürlich gab es auch jede Menge zur neuen Hypermotion-Technologie zu sehen und die funktioniert einwandfrei. EA hat es mit dieser Technik geschafft, die wichtigste Neuerung seit Jahren in „FIFA“ zu implementieren. Man merkt im Spiel die feinen Unterschiede: Der Aufwand, die Bewegungen von echten Spielern auf das Spiel zu übertragen, hat sich gelohnt.

Die Animationen wirken dadurch noch realistischer und vom Eindruck her auch viel flüssiger. Um einen Kollegen zu zitieren, der einmal gesagt hat: „FIFA spielt sich immer, als würde man auf Schlittschuhen Fußball spielen“. Die neue Technik scheint das grundlegend geändert zu haben. Leider kommen nicht alle Spieler in den Genuss der neuen Hypermotion-Technologie, denn sie ist nur auf der PS5, Xbox Series X/S und dem PC verfügbar.

Wie gefällt euch das Gameplay zu „FIFA 22“? Kauft ihr euch in diesem Jahr auch wieder das neueste „FIFA“? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Bild: EA

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert