Gestern hat Ubisoft überraschenderweise einen Livestream für heute Abend, 18 Uhr, angekündigt. Das Entwicklerstudio hält sich aber bedeckt, was wir während des Streams zu Gesicht bekommen werden. Grund genug für uns, über ein paar der möglichen Themen zu spekulieren.

Via Twitter hat Ubisoft den geplanten Stream gestern Abend angekündigt:

Wie kann ich den Stream verfolgen?

Los geht es heute Abend um 18 Uhr. Wie lange der Stream dauern wird, steht nicht fest. Live dabei sein könnt ihr auf folgenden Plattformen:

Zeit für Spekulationen!

Da Ubisoft noch nichts zu den Inhalten des heutigen Livestreams veröffentlicht hat, spekulieren wir ein wenig, was euch heute Abend erwarten könnte.

  • AC-Valhalla: Möglich wäre, dass wir neue Inhalte für „Asasssin‘s Creed Valhalla“ bekommen. Geschichten rund um Odin und Co. gibt es ja noch zur Genüge und auch außerhalb der Sagen und Mythen gibt es noch den ein oder anderen Schauplatz, den Eivor und sein Raben-Clan besuchen bzw. plündern könnten.
  • Assassin‘s Creed Rift: Eine der Hauptfiguren aus „AC Valhalla“ könnte einen eigenen Auftritt bekommen – die Rede ist natürlich von Basim, unserem mürrischen Freund aus Arabien. Das Basim-Abenteuer war bisher nur ein Gerücht, wäre für uns jedoch ein durchaus logischer Kandidat für heute Abend.
  • AC Nexus: Ein weiteres Gerücht, das im Umlauf ist, bezieht sich darauf, dass es einen neuen AC-Ableger als VR-Spiel geben soll. Angeblich soll das Projekt von Meta mitfinanziert werden. Was an den Gerüchten dran ist, könnte heute Abend schon gelüftet werden.
  • AC Infinity: Dieses Projekt hat Ubisoft selbst vor einer Weile angeteasert, doch ist bisher auch nur der Name bekannt. Bei dem Projekt soll es sich aber nicht um ein Spiel, sondern eher um eine Plattform handeln.
  • Assassin‘s Creed Remake / Remaster: In diesem Jahr steht das 15-jährige Jubiläum des ersten „Assassin‘s Creed“-Spiels an. Möglich wäre die Ankündigung eines Remakes bzw. Remasters des ersten Teils der Reihe.
  • Filme, Serien, Bücher etc.: Natürlich wären auch Ankündigungen abseits der Computerspiele möglich. Themen könnten hier geplante Serien, Filme, Bücher, Comics und Merch sein. Gerade im Hinblick auf das 15-jährige Jubiläum wäre das durchaus im Bereich des Machbaren, um das Jubiläum gebührend zu feiern.

Natürlich könnte es auch noch viele weitere Möglichkeiten geben, aber zum Glück wissen wir heute Abend ja schon etwas mehr und „Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude“.

Was werden wir eurer Meinung nach heute Abend im Livestream sehen?

Bild: Ubisoft

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert