Dass es um „Battlefield 2042“ nicht so rosig steht, dürfte allen klar sein – dennoch wollen die Entwickler von DICE die Kuh vom Eis ziehen. Nun sollen endlich Inhalte in Form von Season 1 Anfang Juli kommen und heute einige der Modi verändert werden.

Via Twitter kündigte EA Update 4.1 an:

Weniger Soldaten auf der Map

Ein großer Kritikpunkt, den die Fans immer wieder angemerkt haben, sind die 128-Spieler-Matches. An dieser Stelle setzt Dice nun den Rotstift an, entfernt den Modus Breakthrough 128 und ersetzt ihn durch eine 64-Spieler-Variante.

Dennoch gibt es zwei Varianten der Karten. So spielt ihr auf Ausrangiert, Manifest, Orbital und Kaleidoskop mit 64 Spielern auf der 128-Spieler-Karte. Auf Sanduhr, Umbruch und Neuanfang hingegen kommt ihr in den Genuss der kleineren Kartenvariante, die extra an 64 Spieler angepasst wurden.

Weitere Verbesserungen

In einem Blogpost zu Update 4.1 gehen die Entwickler nicht nur auf das Problem mit dem 128-Spieler-Modus etwas näher ein, sondern haben auch noch weitere Verbesserungen angekündigt.

Hier ist eine Übersicht über einige der wichtigsten Änderungen, die mit Patch 4.1 ins Spiel kommen:

  • Die Gesamtpower des SG-36-Wachsystems von Boris wurde reduziert.
  • Angel kann über seine Versorgungstasche keine Panzerplatten mehr bereitstellen.
  • Schaftwaffen haben aufgrund des überarbeiteten Basisrückstoßes ein besseres Handling.

Natürlich gibt es auch zahlreiche Bugfixes und andere Änderungen am Gameplay. Die komplette Liste könnt ihr im Blogpost auf der offiziellen Website nachlesen.

Was denkt ihr, können Season 1 und der Umbau der Modi „Battlefield 2042“ vor dem Sinken retten? Würdet ihr, wenn Season 1 startet, wieder spielen oder ist der Zug für euch bereits abgefahren?

Bild: Dice / EA

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert