Die Next Gen-Version von „The Witcher 3“ sollte eigentlich bereits im zweiten Quartal dieses Jahres erscheinen. Nach einer Verschiebung auf unbestimmte Zeit gab es Gerüchte, dass das Upgrade nicht mehr in diesem Jahr gespielt werden kann. Nun hat CD Projekt Red passend zum 7-jährigen Jubiläum des Spiels das Upgrade für Q4/2022 angekündigt.

Via Twitter gab es die freudige Nachricht für alle Geralt-Fans, aber ein genauer Release-Zeitpunkt steht leider noch aus:

Grafik, Gameplay und neue DLCs

Neben dem Re-Release von „Witcher 3“ für Konsolenspieler können sich auch PC-Spieler über einige Upgrades freuen. Neben grafischen Spielereien wie Raytracing und Gameplay-Verbesserungen sollen auch neue zusätzliche Inhalte via kostenlosen DLCs ins Spiel implementiert werden. Wenn ihr bereits Besitzer des Spiels seid (Playstation 4 und Xbox One), könnt ihr „The Witcher 3“ kostenlos auf die Next Gen-Version upgraden. Ob PC-Spieler auch kostenlos ihre Version updaten können, wurde noch nicht offiziell bestätigt, ist aber sehr wahrscheinlich.

Die zusätzlichen Inhalte der DLCs sollen aus der Netflix-Serie stammen. Um was es sich dabei genau handelt, ist aber noch nicht veröffentlicht worden. Wir tippen auf Rüstungen, Waffen und vielleicht Charakter-Anpassungen und die ein oder andere Quest, die an die Serie angelehnt ist.

Lockt euch das Next Gen-Upgrade erneut an die Strände von Skellige oder auf die Schlachtfelder von Novigrad?

Bild: CD Projekt Red

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert