2K übernimmt die in Austin, Texas, ansässige Videospiele-Division HookBang, LCC. HookBang soll zu 100 Prozent in die 2K-Studios Visual Concepts eingegliedert werden und diese bei der NBA 2K-Reihe unterstützen.

 „Das neue Studio wird als Visual Concepts Austin Teil der Entwickler-Familie, die bereits Niederlassungen in den USA in der San Francisco Bay Area, im Großraum Los Angeles und im Orange County, Kalifornien sowie in Vancouver, Seoul, Shanghai und Budapest hat“, so heißt es in einer Pressemitteilung von 2K.

„Die dortige Belegschaft soll um Hunderte neuer Entwickler erweitert werden, um NBA 2K und das expandierende Publishing-Geschäft von 2K zu unterstützen. Die Übernahme erfolgt im Zuge von 2Ks fortwährenden Bestrebungen, talentierte Entwicklerteams auf der ganzen Welt für 2K zu gewinnen, um das Unternehmensportfolio an interaktiven Unterhaltungsangeboten weiter auszubauen.“

Schon längere Zusammenarbeit

HookBang, LLC wurde 2012 als lösungsorientiertes Kollektiv aus Programmierern, Designern und Künstlern gegründet. Das Unternehmen wollte so einen Komplettservice für Softwaredesign und Entwicklungen für Agenturen, Marken und Technologieunternehmen bieten. So kam es auch zu einer Partnerschaft mit Visual Concepts, um diese bei den Grafiken, Designs und der Software-Entwicklung für NBA 2K21 zu unterstützen. Als Visual Concepts Austin wird das Team seine Arbeit an der NBA 2K-Reihe weiter ausbauen.

Der HookBang CEO Frank Roan äußerte sich wie folgt zu den Übernahmen: „Mit einem so prominenten Studio wie Visual Concepts an NBA 2K21 zu arbeiten, war eine außergewöhnliche Gelegenheit für HookBang. Durch den formellen Anschluss an Visual Concepts und 2K können wir unseren Beitrag zum Produkt, dem Unternehmen und dem in Austin ansässigen Entwicklerteam noch mehr intensivieren.“

Greg Thomas, Präsident von Visual Concepts, ergänzt: „NBA 2K ist ein wichtiger Teil des Publishing-Geschäfts von 2K, eine Größe in der gesamten Videospielebranche sowie ein Fixpunkt der weltweiten Popkultur. Wir haben im Laufe der Jahre viel in NBA 2K investiert und damit immer wieder neue Höhen erreicht. HookBang hat in den letzten Jahren gemeinsam mit uns an NBA 2K gearbeitet und wir freuen uns sehr, dieses talentierte Team in der Familie von Visual Concepts begrüßen zu dürfen.“

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert