Die 19. Deutsche Casemod Meisterschaft findet vom 26. bis zum 28. August 2021 in der Xperion Saturn E-Arena in Köln statt. Die Meisterschaft gehört zu den Ereignissen des Jahres für die Casemodder-Szene, findet pandemiebedingt allerdings unter anderen Bedingungen statt. Interessierte Modder haben noch bis zum 08. August Zeit, sich auf der DCMM-Website zu bewerben.

Die Veranstaltung unterliegt in diesem Jahr besonderen Hygienemaßnahmen, damit sie trotz Covid-19 in der Xperion Saturn E-Arena in Köln stattfinden kann.

Kategorien im Überblick

Die Teilnehmer können in den folgenden Kategorien Preise gewinnen:

  • Casemods: Modifizierte Computergehäuse aus industrieller Serienproduktion
  • Casecons: Selbst entworfene und gebaute Gehäuse
  • CE-Mods
  • Computer aided Modding: Gehäuse, die per 3D-Drucker oder Lasercut gefertigt worden sind
  • Bester Newcomer: An dieser Kategorie nehmen alle Modder teil, die bisher maximal zweimal teilgenommen haben und noch nicht gewonnen haben

Als letzte Kategorie gibt es die Live Modding Challenge. Beim Live-Modding müssen die Teilnehmer an einem vorgegebenen PC-Gehäuse live vor den Augen der Besucher modden. Eine Fachjury wählt dann das Beste Ergebnis aus.

Wie das Ganze aussehen kann, zeigt euch das folgende Video:

Bild:DCMM

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert