Die „Anno“-Entwickler haben in einem neuen Blogbeitrag einen ersten Einblick in das neue DLC „Dächer der Stadt“ gezeigt. Was uns aber genau in dem neuen DLC erwartet, wollen die Entwickler erst in ein paar Wochen verraten.

„Dächer der Stadt“ bildet den krönenden Abschluss der Season drei und es soll hoch hinaus gehen, so viel ist schonmal bekannt. Wie das nun veröffentlichte Bild zeigt, wird es Hochhäuser geben. In ein paar Woche erfahren wir dann wie diese ins Spiel integriert werden.

Grenzen erreicht

Jeder „Anno“-Spieler kennt es – „Platzmangel“. Früher oder später muss man seine Insel umgestalten oder aber auf weitere Inseln ausweichen. Mit dem neuen DLC könnte das aber der Vergangenheit angehören, denn wenn man nicht mehr in die Breite bauen kann, dann geht man einfach in die Höhe. Das Stichwort sind Wolkenkratzer. Die sehen sogar sehr schick und wie für „Anno“ typisch sehr detailreich aus, wie ein veröffentlichtes Bild auf Anno-Union zeigt.

Anno 1800 Dächer der Stadt DLC: Hochhaus

Release schon bald

Es kann nicht mehr allzu lange dauern, bis das DLC „Dächer der Stadt“ erscheint. Als Erscheinungszeitpunkt wird Sommer 2021 genannt. Ein genaues Datum und neue Infos sollen laut den Entwicklern aber in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden.

Freut ihr euch auf das neue DLC?  Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: Ubisoft

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert