Zombies, soweit das Auge reicht! Eine kleine Gruppe von Wissenschaftlern will die Welt von den Zombies befreien – und das auf unblutige Art und Weise. Mit diesem doch eher ungewöhnlichen Szenario hat sich das Entwickler-Studio Therabytes mit „Zombie Cure Lab“ an ein neues Sandbox-Strategie-Game mit interessantem Setting gewagt.

„Zombie Cure Lab“ soll im Early Access für den PC noch in diesem Jahr erscheinen. Der folgende Trailer gibt euch einen kleinen Einblick ins Spiel:

Die Entwickler im Talk

Im Rahmen der Gamescom konnte die Retro Gaming Crew mit den Entwicklern von Therabytes über ihren Sandbox Lab Builder reden. CEO Thorsten Feldmann gab ein paar Einblicke in die Story bzw. Hintergrundgeschichte, Spielmechaniken, sowie weitere Feinheiten und besonderen Clous des Spiels.

Im Interview kristallisierte sich vor allem ein Highlight des Spiels heraus: Das doch recht ungewöhnliche Setting. Bei einer Zombie-Apokalypse erwartet man eigentlich hirnfressende Monster, die alles auf ihrem Weg zerfleischen wollen und einen Protagonisten bzw. eine Protagonistin wie Milla Jovovich, der oder die im Alleingang mit jeder Menge Feuerkraft die Zombie-Horden ausrottet.

Einen ganz anderen Ansatz verfolgen die Entwickler von Therabytes, denn statt blutiger Kämpfe wollen die restlichen Wissenschaftler mit einem Serum die Zombies heilen und diese wieder in Menschen verwandeln. Mit Eis-Kanonen frieren sie deshalb die Zombies ein und kurieren diese nach und nach mit dem Serum, sodass sie vom Zombie zum Humbie (Zombie und Human) und dann wieder zum Menschen zurückverwandelt werden können. Wie es sich für ein gutes Strategie-Spiel gehört, müsst ihr nebenher eure Basis ausbauen, forschen, Ressourcen abbauen und euch um die Bedürfnisse der Humbies und Wissenschaftler kümmern.

Wer also auf Strategie, Zombies und jede Menge Micromanagement steht, sollte sich den Titel unbedingt auf seine Steam-Wishlist setzen.

Bild: Therabytes

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert