Nicht nur Jäger sind nun hinter der Banshee-Königin her, denn auch Schurken lechzen nach dem Tod der dunklen Fürstin Sylvanas. Natürlich ist Sylvanas im Moment der meist gehasste Charakter in WoW, weswegen alle Spieler (bis auf wenige Ausnahmen) ihren Kopf fordern. Doch Jäger und nun auch Schurken dürften es vor allem auf den Loot der dunklen Fürstin abgesehen haben. Denn Jäger können den speziellen Bogen von ihr bekommen und Schurken einen von ihren speziellen Dolchen.

Der kommende Patch 9.1, „Ketten der Herrschaft“, bringt jede Menge neue Inhalte ins Spiel. Doch das, worauf die Spieler am meisten warten, dürfte wohl der Raid „Sanktum der Herrschaft“ mit seinen zehn Bossen sein.

„Rae’shalare, Death’s Wisper“

„Rae’shalare, Death’s Wisper“ – auf Deutsch etwa „Rae’shalare, Geflüster des Todes“ – sorgt sicherlich bei einigen Jägern für Schweißausbrüche, denn der Bogen wird für sie wohl zu einem absoluten Pflicht-Item werden.

Was macht den Bogen so besonders?

Der Bogen ist ein legendärer Gegenstand mit soliden Werten, das Besondere ist allerdings eine Spezialfähigkeit des Bogens, denn er verleiht euch eine zusätzliche Fähigkeit: den „Wailing Arrow“, also „klagender Pfeil“ auf Deutsch.

„Klagender Pfeil“ kostet euch 30 Fokus und hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden. Ihr feuert einen verzauberten Pfeil ab, der Schaden am Primärziel und zusätzlich eine geringe Menge Schaden an allen Zielen im Radius von acht Metern verursacht. Niedere Kreaturen, die vom Pfeil getroffen werden, sind für sechs Sekunden betäubt.

Diesen Signature Move von Sylvanas dürfte jeder kennen. In der Schlacht von Unterstadt nutzt Sylvanas diese Fähigkeit, um einen der Belagerungstürme der Allianz in die Luft zu sprengen.

Der Dolch ohne Namen

Die Dolche der Banshee-Königin sind genauso berühmt wie der legendäre Bogen, den sie führt. Diese Dolche dürften vor allem bei Hordlern eine schlimme Erinnerung hinterlassen haben, denn mit ihnen hat sie Saurfang bezwungen. Aber nicht nur deswegen dürften Schurken Sylvanas die Dolche abnehmen wollen.

Der Dolch hat bis jetzt noch keinen Namen bekommen, hält aber für Schurken den besonderen Effekt „Banshee’s Blight“ parat. Eure normalen Angriffe belegen dann das Ziel mit „Banshee’s Blight“, was euren Finishing Moves eine Chance gibt, zusätzlichen Schattenschaden zu verursachen. „Banshee’s Blight“ kann bis zu vier Mal gestapelt werden, was euer Ziel noch stärker verletzt.

Wann erscheint Patch 9.1?

Einen festen Termin für den Release von Patch 9.1, „Ketten der Herrschaft“, gibt es noch nicht. Dennoch dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, da auf den PTR immer mehr Inhalte verfeinert werden. Wie genau dann der Kampf gegen Sylvanas abläuft und welche Folgen das für die Schattenlande haben wird, werden wir wohl erst nach dem Release von Patch 9.1 erfahren.

Spielt ihr einen Jäger oder Schurken und wenn ja, werdet ihr euch den Bogen oder den Dolch holen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle:wowhead

Bild: Blizzard / wowhead

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert