Gerüchten zufolge will Microsoft den deutschen Entwickler Crytek übernehmen. Um das Unternehmen stand es in letzter Zeit nicht gut, dennoch konnte sich Crytek bislang vor dem endgültigen Aus retten.

Von den Übernahme-Gerüchten will unter anderem ein Journalist von windowscentral erfahren haben. Er geht davon aus, dass die Übernahme noch diese Woche bekannt gegeben wird. Ein entsprechender Tweet wurde aber mittlerweile wieder gelöscht, das Gerücht wurde weder bestätigt noch dementiert.

Bekanntgabe auf E3-Stream möglich

Spätestens am Sonntag könnten wir die Antwort bekommen. Denn ab 19 Uhr werden Microsoft und Bethesda im Rahmen der E3 über anstehende Neuerungen und eventuelle Pläne sprechen.

Die Übernahme von Crytek würde zwar nicht ganz so spektakulär sein wie die Bethesda-Übernahme, aber durchaus Sinn machen. Denn Crytek würde unter anderem Marken wie „Crysis“, „Hunt: Showdown“ oder „Ryse: Son of Rome“ mitbringen. Aber auch die Cry-Engine dürfte für Microsoft von großem Wert sein.

Es bleibt also abzuwarten, ob das Gerücht sich bewahrheitet, denn bisher gibt es noch kein Statement der beiden Unternehmen.

Was haltet ihr davon? Fändet ihr es gut, wenn Microsoft noch ein Studio aufkauft? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Bild: Crytek

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.