Blizzard hat ein neues bzw. eigentlich altes Addon für „World of Warcraft Classic“ angekündigt. Mit „Wrath of the Lich King“ kehren wir in die eisigen Weiten von Nordend zurück und können erneut den Fall von Arthas Menethil alias dem Lich-König herbeiführen. „Wrath of the Lich King“ soll noch dieses Jahr erscheinen, einen konkreten Release-Termin gibt es aber noch nicht.

Ursprünglich ist das Addon 2008 erschienen und zählt seit jeher zu den beliebtesten Erweiterungen unter den Fans. Für viele Spieler ging es nach „Wrath of the Lich King“ mit „WoW“ leider bergab. Nun kehrt das Addon zurück und dürfte nicht wenige Fans von damals erneut zum Schlachtenhammer greifen lassen, um dem Lich-König ordentlich einzuheizen. Lust auf mehr macht auch der neue Teaser-Trailer:

Kein König herrscht für immer!

14 Jahre ist es nun her, dass wir in der Eiskronen-Zitadelle gegen den Lich-König gekämpft haben und vielen dürfte das Addon auch nicht bekannt sein – deswegen machen wir mit euch eine kleine Zeitreise zurück ins Jahr 2008.

Die Helden sind gerade erst wieder aus der Scherbenwelt zurückgekehrt und haben Ilidan Sturmgrimm im Black Temple das Handwerk gelegt, da erwacht eine neue Bedrohung in der Eiskronen-Zitadelle. Arthas Menethil, nun Lich-König, erwacht aus seinem einjährigen Schlaf und startet seinen Rachefeldzug gegen die Allianz und die Horde. So stürmt die Geisel die Hauptstädte Ogrimmar und Sturmwind und versucht, die Einwohner zu töten. Die Horde und die Allianz lassen sich das natürlich nicht gefallen und bereiten einen Gegenschlag in Nordend vor. Zusammen mit den Kirin Tor stampfen sie eine Gegenoffensive aus dem Boden und greifen Eiskronen-Zitadelle an.

Wie früher, erwarten euch im Addon folgende Features:

  • Neues Maximal-Level: Stufe 80
  • Neue Klasse: Todesritter – sie starten auf Level 55 in einem speziellen instanzierten Gebiet in den Pestländern
  • Neuer Beruf: Inschriftenkunde
  • Neues Gebiet: Nordend, das in neun Gebiete und ein riesiges Schlachtfeld aufgeteilt ist
  • Neue Instanzen und Raids

Wie beim letzten Classic-Addon „Burning Crusade“ könnt ihr „Wrath of the Lich King“ mit einem bestehen Abo spielen.

Freut ihr euch, erneut gegen den Lich-König antreten zu können? Was haltet ihr von den Classic-Addons für „World of Warcraft“? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: Activision Blizzard

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert