Blizzard hat sein Schweigegelübde aufgegeben und endlich den Release-Termin und ein Datum für den Pre-Patch veröffentlicht. Das erste Addon für „WoW Classic“ erscheint am 02. Juni 2021 um 0 Uhr (deutscher Zeit).

Zuvor wird aber erstmal der Pre-Patch auf die Server gespielt. Wir klären alle wichtige Fragen und Details des Patches, Releases und was ihr zum Spielen der Erweiterung benötigt. Der folgende Trailer stimmt euch schonmal auf das kommende Addon ein:

Alle Infos zum Pre-Patch

Der Pre-Patch ist erst der Beginn eurer Reise in die Scherbenwelt. Am 18. Mai soll er auf die Server gespielt werden. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr einen Blutelfen oder Draenei erstellen, den ihr dann bis Level 60 pushen könnt.

Solltet ihr also vorhaben, in der ersten Classic-Erweiterung eine der beiden neuen Rassen zu spielen, solltet ihr zum Pre-Patch schon einmal anfangen, zu leveln. Zusätzlich müsst ihr euch entscheiden, ob ihr eure bereits bestehenden Charaktere in die Scherbenwelt gehen lassen oder auf dem Classic Realm lassen wollt, ohne die Erweiterung spielen zu können. Ihr könnt natürlich auch euren Charakter klonen, um beide Versionen spielen zu können.

Ob es ein Pre-Event geben wird, ist noch unklar. Wenn es wie beim letzten Mal ablaufen sollte, bekommt ihr es lediglich mit einigen von Kruuls Dämonenschwärmen zu tun. Die drangen damals durch das dunkle Portal nach Azeroth und wurden in verschiedenen Gebieten wie den Hinterlanden, Winterquell oder den östlichen Pestländern gesehen. In Blizzards offiziellem Ankündigungspost finden sich keine Informationen über ein entsprechendes Pre-Event.

Alle Infos zum Burning Crusade Classic-Release

Die erste Classic-Erweiterung könnt ihr dann ab dem 02. Juni 2021 um 0 Uhr deutscher Zeit spielen. Für die Amerikaner geht es wie immer aufgrund der Zeitverschiebung bereits am 01. Juni los. Die genauen Daten könnt ihr der offiziellen Grafik entnehmen.

Um die Classic-Erweiterung spielen zu können, braucht ihr lediglich ein laufendes WoW-Abo, welches euch 13 Euro im Monat kostet. „Burning Crusade Classic“ wird insgesamt in fünf Phasen erscheinen. Phase eins beinhaltet die erste Arena Season, den Raids Karazahn, Gruuls Unterschlupf und Magtheridons Kammer. Genaue Daten für die Phasen gibt es noch nicht.

Neben den neuen Rassen, die ihr ja bereits ab dem Pre-Patch leveln könnt, erhöht sich euer Max-Level von Stufe 60 auf Stufe 70. Mit euren bereits auf Stufe 60 gelevelten Charakteren könnt ihr also ab 0 Uhr loslegen und die Scherbenwelt erkunden. Euch erwarten neben neuen Gebieten auch neue Dungeons, Raids und einiges mehr. Auch könnt ihr ab Level 70 mit dem nötigen Taschengold eine Fluglizenz samt Flugreittier erwerben und euch in die Lüfte erheben.

Was meint ihr zu „Burning Crusade Classic“? Werdet ihr es spielen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: Blizzard

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.