Knapp fünfeinhalb Wochen ist es noch hin, bis die neue WoW-Erweiterung am 29. November 2022 erscheint. Zuvor steht aber, wie vor jedem großen Addon, der Pre-Patch ins Haus – nun hat Blizzard die Pre-Patches angekündigt.

Via Twitter veröffentlichte Blizzard eine Roadmap, auf der sie auch das Datum der beiden Pre-Patches sowie den Launch der Erweiterung und die Öffnung des Raids bekannt gegeben haben. Zudem soll es laut der Roadmap zum zweiten Pre-Patch, zum Launch der Erweiterung und dem Start der ersten Raids Twitch-Drops geben. Was euch in den Drops erwartet, ist allerdings noch nicht bekannt.

Phase 1: Talentsysteme, HUD-Anpassungen und neuer PvP-Modus 

Wie Blizzard in einer Pressemitteilung näher ausführt, erscheint erste Teil des Pre-Patches am 26. Oktober 2022. Folgende Inhalte erwarten euch:

  • Überarbeitete Talentsysteme: Ihr könnt die neuen Talentbäume eurer verschiedenen Klassen nutzen. Das neue Talentsystem ermöglicht es euch, eure Klasse nach eurer Spielweise anzupassen und so kreative und bedeutsame Entscheidungen zu treffen, ohne dass eure Klasse an Effektivität einbüßen soll.
  • HUD-Anpassungen: Das angestaubte Heads-up-Display darf nun endlich in den Ruhestand gehen. Die Entwickler haben eine aktualisierte Benutzeroberfläche geschaffen, die ein modernes Layout bietet, aber den Charme des alten HUDs beibehalten hat.
  • Neue Features: Unter anderem haben die Entwickler die Zugänglichkeiten des Spiels verbessert oder angepasst. So könnt ihr folgende Features nutzen: Zauberwirken durch Gedrückthalten, Interaktionstasten, Unterstützung für Gamepads und noch einiges mehr. 
  • Gewertetes gemischtes Einzel: Die ehemalige PvP-Rauferei hat ein Upgrade erhalten. So ist sie nun ein gewerteter PvP-Modus und bietet unter anderem 2vs2, 3vs3 und gewertete Schlachtfelder an, die euch PvP-Belohnungen gewinnen lassen. Ihr könnt euch saisonale Belohnungen und Erfolge, Punkte für boshafte Reittiere, den wöchentlichen Fortschritt für die große Schatzkammer und Eroberungspunkte verdienen. Auch soll der Modus fraktionsübergreifend spielbar sein.
  • Neue Klassen und Volks-Kombi: Schurke, Priester und Magier können nun von allen Völkern gespielt werden.

Phase 2: Erste Schritte auf der Dracheninsel

Der zweite Teil des Pre-Patches soll dann am 16. November 2022 live gehen. Folgende Inhalte erwarten euch dann:

  • Rufer der Dracthyr können erstellt und gespielt werden.
  • Neue Startzone: Das Startgebiet der Heldenklasse Rufer der Dracthyr ist zugänglich und ihr könnt mehr über die neue Klasse und ihre Geschichte erfahren.
  • Neuer Dungeon: Uldaman eröffnet erneut seine Pforten und lässt euch uraltes Wissen, das die Titanen dort zurückgelassen haben, bergen.
  • Pre-Event: Die Spieler können in zahlreichen neuen Quests und Weltereignissen Angriffe der Promalisten und Elementaren zurückschlagen. Als Belohnungen winken Ausrüstung und sogar ein Erbstück-Trinket.

Was haltet ihr davon, dass der Pre-Patch in zwei Teile aufgeteilt wurde?

Bild: Blizzard Entertainment

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert