Bereits im ersten Teil unserer Weihnachtsgeschenkeliste haben wir euch einige Geschenkideen vorgestellt, die das Gamer-Herz höherschlagen lassen. In Teil 2 erweitern wir nun unsere Liste und helfen euch, das passende Geschenk zu finden.

5. Ringfit Adventures: Sport und Spiel im Einklang

Natürlich darf es auch einfach ein Spiel für die Konsole sein. „Ringfit Adventure“ bietet neben dem Spielspaß auch sportliche Betätigung, die bei dem ein oder anderen Gamer manchmal sicherlich etwas zu kurz kommt. Im Story-Modus müsst ihr RPG-ähnliche Kämpfe absolvieren, indem ihr bestimmte sportliche Übungen ausführt.

  • Preis: ca. 60-70 Euro, je nach Händler und Verfügbarkeit

4. Corsair ST100 Kopfhörer-Ständer

Jeder Spieler kennt es – wohin mit dem Headset? Da könnte der Corsair ST100 Kopfhörer-Ständer Abhilfe schaffen. Der hochwertige Aluminium-Ständer von Corsair bietet hervorragende Qualität und mit der anpassbaren RGB-Beleuchtung macht er auch ordentlich Eindruck in jedem Gaming-Raum. Zusätzlich zur Ablagefunktion bietet der Ständer auch zwei USB 3.1-Anschlüsse. Als besonderes Highlight kann der Ständer virtuellen 7.1 Surround-Sound an jedem analogen 3,5-mm-Stereo Headset erzeugen.

  • Preis: 69,99 Euro

3. Gaming-Brettspiele

Neben virtuellen Spielen gibt es auch Brettspiele, die auf bekannten Computerspielen basieren, wie z.B. „Bloodborne“, das Brettspiel oder „Super Mario Monopoly“. Brettspiele mit Gaming-Hintergrund sind ein tolles Geschenk für die Sammlung und machen auch noch jede Menge Spaß, wenn man mit der Familie unter dem Weihnachtsbaum eine Runde spielt.

  • Preis je nach Spiel schwankend

2. World of Warcraft-Kochbuch

Kochskill auf Max-Level? In „World of Warcraft“ vermutlich schon, aber in der Realität sieht das vielleicht ganz anders aus. Mit „World of Warcraft: Das offizielle Kochbuch“ könnt ihr eure Freunde auch außerhalb von Azeroth mit Speis und Trank versorgen. Neben einfachen Rezepten bietet es auch anspruchsvolle Rezepte für die Meisterköche unter euch. Wem das noch nicht reicht, der findet auch Anleitungen zum Brauen, z.B für das legendäre Altvater-Winter-Bier.

  • Preis: 29,99 Euro

1. Logitech G520 Hero Gaming-Maus

Eine gute Gaming-Maus ist das A und O für FPS-lastige Shooter. Jeder Computerspieler braucht eine anständige Maus, um ganz vorne mit dabei sein zu können. Genau das bietet die weltweit meistverkaufte Gaming-Maus von Logitech. Die G502 Hero bietet euch folgende Features:

  • 11 programmierbare Tasten
  • Hero Sensor mit bis zu 25600 DPI (Sensor erkennt kleinste Bewegungen)
  • Anpassbare Gewichte (Fünf Gewichte a 3,6 Gramm)
  • Anpassbare RGB Beleuchtung
  • Preis: ca. 50 Euro

Wir hoffen, dass euch unsere Liste ein wenig inspiriert hat oder ihr vielleicht das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für Freunde und Familie gefunden habt. Die Redaktion wünscht euch ein Frohes Fest und jede Menge Geschenke unter dem Weihnachtsbaum.

Bilder: Logitech / Adobestock-chechotkin / Blizzard /Hasbro/ Corsair /Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert