Weihnachten steht vor der Tür und es fehlt vielleicht noch das ein oder andere Geschenk. Wir haben für euch ein paar kreative Ideen, die ihr den Gamern in eurem Freundes- bzw. Familienkreis schenken könnt.

In diesem Jahr dürfte es durch die Chipknappheit – ausgelöst durch die Corona-Pandemie – nicht so einfach sein, das passende Gaming-Geschenk zu finden, da die neusten Konsolen-Generationen oder Grafikkarten leider Mangelware sind. Deswegen haben wir für euch eine Liste mit zehn Geschenken zusammengestellt.

Santa bringt kreative Geschenke

10. Videospiele und Guthabenkarten

Natürlich freut sich jeder Gamer über neue Spiele und auch über Guthabenkarten, mit denen man sich die Spiele kaufen kann, die man möchte. Deswegen sind Guthabenkarten eine gute Geschenkalternative, auf die man immer zurückgreifen kann.

  • Preis: Je nach Spiel und Guthabenkarte unterschiedlich

9. Xbox Design Lab Controller

Das Xbox Series-Pad gehört zu den beliebtesten Gamingpads auf dem Markt. Mit ihm kann nicht nur auf der neusten Xbox Generation gespielt werden, sondern auch auf der Xbox One und dem PC. Mit Xbox Design Lab lässt sich das ikonische Gamepad farblich individuell anpassen und sogar mit einem Gamertag (16 Zeichen) gravieren.

  • Preis ca. 70 Euro + 9,99 Gravur

8. Gaming-Stuhl von Secret Lab

Lange Sessions vor dem PC oder der Konsole können auf den Rücken gehen, deswegen gehört zu jeder guten Gaming-Ausstattung auch ein Gaming-Stuhl. Wenn dann noch das Design des Lieblingsspiels auf dem Stuhl eingeprägt oder eingestickt ist, umso besser.

Die Stühle von Secret Lab sind zwar nicht ganz günstig, können euren Wünschen aber individuell angepasst werden. Zusätzlich zu den normalen Stühlen gibt es verschiedene Sondermodelle mit verschiedenen Computerspiel- / Film-Motiven.

  • Preis: Zwischen 400-550 Euro (Preisschwankung je nach Zubehör oder Modell)

7. Jochen Schweizer Arena VR-Erlebnis

Escape Rooms liegen momentan ja im Trend und sind das ideale Geschenk für Rätsel-begeisterte Menschen. Jochen Schweizer geht noch einen Schritt weiter und bietet in der Jochen Schweizer Arena in München Virtual Reality Escape Rooms an. Von familienfreundlich bis actionreich steht eine Vielzahl an Escape Room-Möglichkeiten zur Verfügung. Entwickelt wurden die VR Escape Rooms von „Assassins Creed“-Entwickler Ubisoft Bluebyte.

  • Preis: Ab 69,90 Euro (2 Personen)

6. Nanoleaf Rhythm Edition (Beleuchtung)

Die Nanoleaf Rhythm Edition bietet euch smarte Beleuchtung, die eure Lieblingslieder oder Gamingsound in farbiges Licht umwandelt. Wer seinen Gaming-Raum in das passende Ambiente tauchen möchte, kann mit den Lichtpanelen in Dreiecksform den Gaming-Raum individuell anpassen. Die Panels sind sowohl mit einem manuellen Controller, aber auch über Sprachsteuerung wie Siri, Ok Google oder Amazon Alexa steuerbar.

  • Preis 199,99 Euro (Starterset 9 Panels)

In unserem zweiten Teil könnt ihr fünf weitere Weihnachtsgeschenke für Gamer finden.

Bilder: Adobestock /Microsoft / Secret Labs /Nanoleaf

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert