Sharkmob hat ein weiteres Spiel aus dem World-of-Darkness-Universum angekündigt. „Vampire The Masquerade“ soll 2021 einen Battle-Royale-Ableger bekommen. Der erste Teaser-Trailer zeigt neben einer recht ansehnlichen Grafik auch Vampire, die parcourmäßig Wände hochklettern und sich gegenseitig in der Luft attackieren.

Sharkmob gehört nach einer Übernahme im Mai 2019 zum Videospielgiganten Tencent. Neben diesem Projekt soll das Studio auch noch an zwei weiteren, unbekannten Projekten arbeiten.

Worum geht es im Vampire-Battle-Royale?

Sehr viele Infos zum Spiel gibt es seitens Sharkmob bis jetzt nicht. Jedoch scheinen die Entwickler spannende Ideen für die Gefechte in der nächtlichen Innenstadt von Prag zu haben.

In den Matches übernehmt ihr die Kontrolle über einen Vampir. Neben konventionellen Waffen könnt ihr wahrscheinlich auch übernatürliche Fähigkeiten einsetzen. Ein weiterer Faktor, der wichtig zu sein scheint, ist Blut – wir spekulieren, dass es etwas mit den übernatürlichen Fähigkeiten zu tun haben könnte.

Neben anderen Spielern scheint es aber auch eine weitere feindliche Fraktion zu geben, die sämtliche Vampire auslöschen will. Ob diese Vampirjäger-Fraktion auch von Spielern spielbar ist oder vom Computer gesteuert wird, ist noch nicht bekannt. Vielleicht handelt es sich dabei aber auch um die „Zone“. Sie verkleinert das Spielfeld und ist fester Bestandteil jedes Battle-Royale-Titels.

Gibt es einen Zusammenhang zu Bloodlines 2?

Bislang teilen sich beide Projekte nur das Setting. Ob sich „Vampire The Masquerade -Bloodlines 2“ und der Battle-Royale-Titel auch im gleichen Universum abspielen oder sonstige Überschneidungen haben, wird sich zeigen.

„Vampire The Masquerade – Bloodlines 2“ wurde in letzter Zeit eher mit negativen Schlagzeilen in Verbindung gebracht. Gründe dafür waren die Entlassungen von Brian Mitsoda und des Creative Directors Ka’ai Cluney. Zudem wurde erst kürzlich bekannt, dass auch der Story-Lead das Projekt verlassen hat. Zumindest für die letzte Position hat Hardsuit Labs, Inc. mit Cara Ellison (Guild Wars 2, Star Wars: The Old Republic) einen Ersatz gefunden.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.