„May The 4th Be With You!“ Passend zum 04. Mai, dem offiziellen „Star Wars“-Day, geben wir euch einen groben Überblick was euch in der Zukunft im „Star Wars“-Universum alles erwartet und schauen uns die vielversprechendsten Projekte mal etwas näher an.

Nachdem Disney die Marke „Star Wars“ übernommen und im Januar 2021 Lucasfilm Games reaktiviert hat, wurde die Exklusivität der Lizenzen, die bis dahin bei EA lag, aufgehoben.

Arena-Kämpfe im Star Wars-Look

Mit „Star Wars Hunters“ erscheint in diesem Jahr noch ein Actionspiel für Mobile und auf der Nintendo Switch. Entwickler Zynga lässt euch in spannenden Vier gegen Vier-Matches in der Arena antreten. Mit zahlreichen, verschiedenen Figuren aus dem „Star Wars“-Universum versucht ihr, das gegnerische Team zu besiegen. Mit dabei sind unter anderem mehrere Kopfgeldjäger, imperiale Sturmtruppen, Droidekas, Wookiees und sogar Jawas.

Einen kleinen Einblick ins Spiel gibt euch der folgende Gameplay-Trailer:

Jedi Fallen Order 2

Der Nachfolger des Action-Adventures „Jedi Fallen Order“ wurde von EA und Respawn Entertainment bereits offiziell angekündigt.

Viele Infos zum Spiel gibt es allerdings nicht, Gerüchten zufolge sollen diese aber im Laufe des heutigen „Star Wars“-Days veröffentlicht werden. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden.

Rollenspiel-Hit als Remake

Die wohl besten Rollenspiele aus dem „Star Wars“-Universum kommen aus dem Hause Bioware und Obsidian Entertainment. Natürlich weiß jeder Fan jetzt sofort, dass wir von „Star Wars: Knights of the Old Republic“ sprechen. „Knights of the Old Republic“ wurde das erste Mal 2003 auf dem PC und der Xbox veröffentlicht. Seit letztem Jahr kann das Spiel auch auf der Nintendo Switch gespielt werden.

Ebenfalls 2021 kündigten Aspyr Media, Lucasfilm Games und Sony Interactive Entertainment ein Remake für PC und Playstation 5 an.

Unknown Projects

Neben den zahlreichen Projekten, zu denen wir bereits einiges wissen oder es um eine Fortsetzung geht, gibt es auch einige, bei denen wir nur wissen, dass die Entwickler an einem „Star Wars“-Spiel arbeiten. Wir haben sie hier für euch kompakt zusammengefasst. 

Star Wars-Game von Amy Hennig

Bereits vor einigen Tagen haben wir euch berichtet, dass die Autorin Amy Henning („Uncharted“) zusammen mit ihrem neu gegründeten Studio Skydance New Media an einem weiteren „Star Wars“-Titel arbeitet.  Konkrete Infos zum Titel gibt es zurzeit aber noch nicht.

Ubisoft-Projekt

Viele Infos zum Projekt von Ubisoft Massive („The Division“ und „The Division 2“) gibt es nicht. Bis jetzt wurde nur bestätigt, dass es sich um einen Open World-Titel handeln soll und man die hauseigene Snowdrop-Engine nutzen möchte.

Star Wars-Shooter Respawn Entertainment

EA hatte den Shooter aus dem Hause Respawn Entertainment im selben Blogpost wie „Jedi Fallen Order 2“ angekündigt. Um was es geht, ist bis jetzt noch nicht bekannt, aber vielleicht erfahren wir heute im Laufe des Tages mehr –sofern die Gerüchte rund um eine „Star Wars“-Ankündigung stimmen.

Star Wars Eclipse:

Für dieses Projekt hat sich Quantic Dreams etwas einfallen lassen, denn man möchte mit „Star Wars Eclipse“ einen neuen Weg abseits der bereits bekannten Geschichten gehen. Zu diesem Zweck ist das Spiel in der High Republic-Ära angesiedelt, etwa 2.000 Jahre vor „Star Wars Episode 1 – Eine dunkle Bedrohung“.

Der gezeigte Cinematic-Reveal-Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Auf welche Projekte freut ihr euch am meisten? Was denkt ihr, werden wir heute noch etwas Neues zu „Jedi Fallen Order 2“ zu sehen bekommen?

Bild: EA / Respawn Entertainment

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert