Mit „XDefiant“ geht die „Tom Clancy“-Reihe einen neuen Weg. Statt Taktik-Shooter bekommen wir einen temporeichen Multiplayer-Shooter. Im ersten Reveal-Trailer stellt das Entwickler-Team den neuen Shooter vor. Herzstück des Shooters sind die verschiedenen Fraktionen. Ein Release-Termin steht noch aus.

„XDefiant“ soll ein Free To Play-Shooter werden, in dem ihr in Matches 6 gegen 6 antretet. Dazu stehen euch verschiedene Modi wie Team-Deathmatch, Domination und Escort zur Verfügung. Die Matches werden in verschiedenen Arenen ausgetragen. Die Arenen sind Schauplätzen aus den Spielen nachempfunden.

Verschiede Fraktionen mit unterschiedlichen Aufgaben

Im Spiel könnt ihr euch einen Charakter – auch Defiants genannt – aus vier verschiedenen Fraktionen aussuchen. Diese sind von den „Tom Clancy“-Spielen inspiriert worden.

Folgende Fraktionen gibt es bereits:

  • Wolves (Tom Clancy’s Ghost Recon)
  • Echelon (Tom Clancy’s Splinter Cell)
  • Outcasts (Tom Clancy’s The Division)
  • Cleaners (Tom Clancy’s The Division)

Die einzelnen Fraktionen haben verschiedene Vorteile: Die Wolves dienen als Tanks und besitzen mehr Lebenspunkte und Schilde, die Outcasts sind die klassischen Heiler, die Cleaners verursachen den meisten Schaden und die Echelon sind die klassischen Supporter und können unter anderem Feinde aufspüren.

Doch ist es bis auf die Grundwerte egal, welche ihr wählt, denn ihr könnt euren Defiant in Sachen Eigenschaften, Fähigkeiten und Ultras (Spezialfähigkeiten) individuell anpassen. Zudem steht euch ein großes Arsenal an Primär- sowie Sekundärwaffen, Gadgets und Aufsätzen zur Verfügung, sodass ihr jeden Spielstil spielen könnt, den ihr favorisiert.

Testphase und Plattformen

Ein Release-Termin ist noch nicht bekannt, dennoch soll das Spiel bereits in Kürze eine Testphase bekommen, an der auch interessierte Fans teilnehmen können. Dazu könnt ihr euch ab jetzt auf der offiziellen Seite zum Test anmelden. Der erste Test wird dann am 5. August 2021 für PC-Spieler starten. Allerdings erstmal nur in den USA und Kanada – wann wir in Europa in den Genuss kommen, steht noch nicht fest. Der Shooter soll später aber für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Ubisoft Connect, Luna und Stadia erscheinen.

Was haltet ihr von „XDefiant“?

Bild: Ubisoft

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert