Ubisoft will den eigenen Abo-Service Ubisoft+ auch auf den Xbox-Konsolen anbieten. Das gab der Publisher in einer Ankündigung via Twitter bzw. auf der firmeneigenen Website bekannt. Ein offizielles Launch-Datum sowie die Kosten sind noch nicht bekannt.

Zusätzlich zu dieser Ankündigung gab es auch Neuigkeiten zu „Rainbow Six Extraction“, das ebenfalls zum Release im Xbox Game Pass enthalten sein wird.

Über 100 Spiele für die Xbox

Bislang war der Abo-Service von Ubisoft nur für den PC und Google Stadia zugängig. Folgende Abo-Modelle waren möglich:

  • PC-Access: 14,99 Euro, monatlich
  • Multi-Access: 17,99 Euro, monatlich (PC- und Stadia-Zugang)

Dafür kann man die Spiele von Ubisoft – so lange das Abo läuft – spielen und Neuerscheinungen direkt ab der Veröffentlichung genießen. Enthalten sind auch DLCs, Season Pass etc. und man erhält Zugang zu über 100 Spielen in der Datenbank.

Zusätzlich bietet Ubisoft+ auch noch weitere Vorteile: So bekommt man jeden Monat Belohnungen z.B. in Form von Xp-Boostern für „Watch Dogs“ oder Waffen bzw. Ausrüstungen für „Assassins Creed“. Die Vorteile für die Xbox dürften in etwa dieselben sein, es werden lediglich einige Spiele wie z.B. „Die Siedler“ oder aber auch „Anno 1800“ fehlen, da sie ja keine Konsolen-Version besitzen.

Ob der Abo-Service auch für die Playstation umgesetzt werden wird, ist nicht bekanntgegeben worden. Doch scheint es, dass die Zusammenarbeit mit Microsoft im Moment erst einmal Vorrang hat.

Habt ihr selbst schon ein Ubisoft+-Abo? Was haltet ihr davon, dass noch ein Game Pass auf der Xbox verfügbar ist? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: Ubisoft

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert