Dass „The Legend of Zelda: Tears of Kingdom“ einschlagen würde wie eine Bombe, war den Fans bereits klar – dass es aber durchweg Traumwertungen bekommt und sogar Rekorde bricht, war nicht unbedingt zu erwarten. Sogar Microsoft und Sony sind beeindruckt und gratulieren den Entwicklern zum gelungenen Spiel.

So twitterte Microsoft: „Es ist gut, wieder in Hyrule zu sein!“. Sony schließt sich dem an und wünscht allen Hylianern (Fans) viel Spaß in den Wolken.

Fachpresse und Spieler sind sich einig

Dass „Zelda“ durchaus Potenzial hat, unter den besten Spielen des Jahres zu landen, ist nach den Traumwertungen der Fachpresse mittlerweile klar. So konnte das Spiel mit 88 Reviews auf Metacritic einen Score von 96 einheimsen. Auch der User-Score spricht Bände, denn mit 2.462 Stimmen (Stand: 15.05.2023 / 8:30 Uhr) steht er bei 8,7 und bestätigt damit auch die zahlreichen Kritiken der Fachpresse. Die höchste Wertung mit 97 Punkten hat das Spiel aber auf „Opencritic“ bekommen – es konnte sich direkt Platz eins sichern und steht damit vor Titeln wie „Super Mario Odyssey“, dem Vorgänger „Breath of the Wild“, „Red Dead Redemption 2“ und „Elden Ring“.

Gelungener Start in UK

Auch in Sachen Verkaufszahlen hat „Tears of Kingdom“ laut Christopher Dring, Head of GamesIndustry.biz, einen Traumstart hingelegt. In mehreren Tweets geht er darauf ein, wie gut sich das Spiel in UK verkauft und dass es Titel wie „Skyward Sword“, „The Wind Waker“ und „A Link Between Worlds“ bereits nach zwei Tagen überholt hat und nun auf dem achten Platz der „Zelda“-Reihe in UK steht. Auch soll es nach Aussagen von Dring den Start von „Breath of The Wild“ um 173 Prozent übertroffen haben und im Vergleich zu „Hogwarts Legacy“ sogar 54 Prozent höhere Verkaufszahlen aufweisen.

Wenn „Tears of Kingdom“ ähnliche Zahlen auch in den restlichen Verkaufsländern erreicht, was durchaus möglich ist, dann hat Nintendo mit dem Nachfolger von „Breath of the Wild“ alles richtig gemacht.

Wie ist euer Eindruck von „The Legend of Zelda: Tears of Kingdom“? Würde es bei euch auch eineTraumwertung von 96 bekommen? Schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare!

Bild: Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert